Pentium 4 über 3 GHz benötigt neue Mainboards!

iView

Lieutenant
Pentium 4 über 3 GHz benötigt neue Mainboards!

Supper wider ein neues board wenn man wirklich einen P4
mit 3 oder mehr GHz Kaufen will.

wer soviel geld hat, sich nen p4 3ghz direkt nach erscheinen zu kaufen, hat dann bestimmt auch noch nen bisschen geld über für nen neues board über

mr.e

tja.....
so lange intel zahlungswillige kunden hat, die das bei fast jeder cpu generation mit sich machen lassen bitte.

amd sei dank, dass mir das erspart bleibt

Was soll das den? Darum bin ich für AMD, da kann man so ziemlich jedes Baord mit SockelA nehmen.

"MSI 648E Max: Erstes Board das den neuen Pentium IV 3.06Ghz unterstützt :"

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=2047

Naja also "erstes Board" stimmt nur zur Hälfte, intel845G,E und intel850E-Chipsätz-Boards unterstützen HyperThreading ebenfalls :

"Intel informed us that only motherboards based the following core-logic devices will support HyperThreading" :

i845GV;
i845GE;
i845PE;
i845G B-Step;
Springdale family;
For the i850E and i845E special BIOS update will be needed.

Quelle : http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1029817412

Nur wird das eben nix nutzen wenn die meisten (alle?) jetzigen Boards mit den höheren 3.06Ghz-Strombedarf von 75Watt nicht zurechtkommen.

Original erstellt von guillome
tja.....
so lange intel zahlungswillige kunden hat, die das bei fast jeder cpu generation mit sich machen lassen bitte.

amd sei dank, dass mir das erspart bleibt

Tjo für den Privatanwender ist das sicherlich nicht das Erschwinglichste, aber im professionellen Umfeld dürfte ein 3 GHz Pentium 4 sicherlich immer noch erste Wahl vor AMD-Prozessoren sein. Schauen wir mal, was AMD mit den nächsten CPUs da noch an Boden gewinnen kann ;)

Der Hammer läuft auch auf'n Via KT333..........das ist mir neu!

Darüber lache ich doch.................

Ist nun mal so,abwarten und Tee trinken !

!INTEL RULES!

MFG

Als sarkastische antwort darauf : " tja.....

amd sei dank, dass mir das erspart bleibt "

SirMcSpider425

... und natürlich daruaf auch : " Was soll das den? Darum bin ich für AMD, da kann man so ziemlich jedes Baord mit SockelA nehmen. "

SirMcSpider425

Kann man bei den aktuellen Pentium 4 auch noch.

Hauptsache Sockel478, der Rest ist dann vom verwendeten Speicher und von dem gewünschten Chipsatz abhängig.

Original erstellt von Unregistered
Der Hammer läuft auch auf'n Via KT333..........das ist mir neu!

Darüber lache ich doch.................

Ist nun mal so,abwarten und Tee trinken !

!INTEL RULES!

MFG
hehe
amd thunderbird =sockel a
amd palomino = sockel a
amd thoroughbred = sockel a

cpu spektrum von 800mhz bis 2600+ mit ein und dem selben mainboard machbar, über einen zeitraum von 2 jahren.
und wer hat hier gesagt dass der hammer auf dem kt333 laufen wird?
aber die fakten sprechen für sich.....
intel bei fast jedem neuen stepping mit neuem mainboard....
intel rules!

Ein neues MoBo für den Hammer ist doch OK immerhin sprechen
wir von einer neuen Generation von CPU da ist das doch immer
so ein neues Board muss her, doch bei Intel's P4 sieht das
anders aus, da merkt man das Intel auch Chipsätze verkaufen
will denn das der P4 mehr Saft ab 3 GHz braucht weiß Intel
bestimmt nicht erst seit gestern :mad:

Die Betrüger Bande Intel so was zum, :kotz:

Ich weiß gar nicht was ihr euch alle aufregt , für die amds kommt auch alle nasenlang n neuer chipsatz raus genau wie bei intel , und wenn ich mal zurückdenke dann ist der sockel 478 auch schon 2 jahre alt.
Außerdem zwing euch doch keiner gleich n neuen p4 3 GHz mit neuem board zu kaufen oder ?
Außerdem möcht ich den unter euch sehn der n kt133 board hat mit nem xp 1800+ , also kommt mal wieder runter , denn es ist ja wohl die amd gemeinde die sich mit neuen boards eindeckt sobald ein neuer (schrott) chipsatz von via da ist.Ist zwar alles sockel a aber dafür immer mit verschiedenem speicher.Also erzählt nich ihr kauft nur neue prozessoren und alles andere ist von anno dazumal.

SirMcSpider425

Original erstellt von SirMcSpider425
Ich weiß gar nicht was ihr euch alle aufregt , für die amds kommt auch alle nasenlang n neuer chipsatz raus genau wie bei intel , und wenn ich mal zurückdenke dann ist der sockel 478 auch schon 2 jahre alt.
Außerdem zwing euch doch keiner gleich n neuen p4 3 GHz mit neuem board zu kaufen oder ?
Außerdem möcht ich den unter euch sehn der n kt133 board hat mit nem xp 1800+ , also kommt mal wieder runter , denn es ist ja wohl die amd gemeinde die sich mit neuen boards eindeckt sobald ein neuer (schrott) chipsatz von via da ist.Ist zwar alles sockel a aber dafür immer mit verschiedenem speicher.Also erzählt nich ihr kauft nur neue prozessoren und alles andere ist von anno dazumal.

SirMcSpider425

Oh ja ist schon klar es interessiert mich überhaupt nicht ob VIA nen
neuen Chipsatz raus bringt oder nicht Fakt ist das es aber trotz
alledem immer noch funzt ob ich jetzt TB 1400 oder 1800+ drauf
setze und ich nicht gezwungen bin wenn ich mir jetzt nen 2400+
oder 2600+ kaufe auch ein neues Board haben muss!

Mich zwingt keiner einen P4 zu Kaufen aber muss ich ja ach nicht
ich habe ja einen Athlon und brache keinen Taschenrechner P4:D

Muharar...
Mal wieder ein AMD-Fanatiker-Thread... :D
Wieso müssen AMDler ständig jeden geringsten Anlass rausfischen und breittreten um sich besser zu fühlen? Ist AMD sooo langsam?

Mein Fazit: ich bleib' dann doch besser bei Intel, selbst wenn der Hammer etwas schneller sein wird.... einfach um nicht auf AMD-Niveau absinken zu müssen.
Ich sehe nämlich recht selten Threads wo Intel hochgejubelt wird, man hat's einfach nicht notwendig. :D Punkt.

@Unregistered

Das kenne ich aber doch anders, die ganzen Intel fans die sich
direkt angegriffen fühlen wenn man mal anderer meinung ist
genau das sieht man an dir!

Ich bin weder ein Fanatiker noch ein AMD freak
ich versuche auch wenn es nicht leicht ist immer
objektiv zu bleiben :daumen:

Also wo wir jetzt schon an dem Punkt sind, muss ich das mal sagen...
Mir ist verdammt alles was ihr hier über AMD und Intel sagt Salami wie Leberwurst... nämlich egal.

Ich zumindest verlasse mich nicht auf Vorurteile sondern schätze vor dem Kauf einer neuen Komponente ab, was sie mir bringt und was ich evtl. bei anderen mehr/weniger hab.

Beim Pentium 4 war das einfach die hoe Übertaktbarkeit (Mein 1,8er NW läuft auf 2,4) sowie die Kühlung, die angenehm leise auch noch perfekt funkioniert (Boxed-Lüfter läuft an 5V, beide Gehäuselüfter sind elektrisch in Reihe geschaltet, das System ist sehr sehr leise).

Zudem laufen alle meine Spiele für mich im perfekten Umfang, was will ich also mehr ? Ich habe einen leisen und leistungsvollen Rechner, mehr will ich gar nicht :D

Zurück
Oben