Pentium D 945 übertakten

Bananajoe

Weltmeister 2010
Hi Leute!

Ich hab ein Problem und zwar finde ich einfach keine Möglichkeit meine Cpu zu übertakten:

Mein System:

Motherboard: MSI MS-7204 -> ist ein Board das auch mal in nem Aldi PC verbaut war
CPU: Pentium D 945, 3400 MHz (17 x 200)

Früher war die CPU sehr heiß (68°), doch nun hab ich mit Speedfan den Lüfter geregelt und bei Last hat sie nur ~33°.

Tja übertakten hab ich schon Probiert:

BIOS: funktion deaktiviert
Clockgen: find die pll nicht (is die überhaupt vorhanden???)
Systool: Kennt mein MB nicht
CPUFSB: Mein MB ist (glaub ich) nicht dabei

Ich hoffe ihr wisst eine Möglichkeit, denn die CPU hält meine Graka (EVGA Geforce 8600gts @ 820core/ 1120speicher) ziemlich auf bei Oblivion, Tm Nations Forever, Rise and Fall....

Danke schonmal im voraus!!

MfG Bananajoe

Schau mal bei Medion nach BIOS-Updates.

Nachtrag:
Sieht dünn aus, Medion hat gar keine Updates für dein Board gelistet. Weiß nicht ob MSI per Liveupdate das OEM-Board unterstützt, musst du mal testen. Kannst ohnehin froh sein, dass die CPU darauf läuft. Ursprünglich was da ein D830 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wirklich ausbremesen tut deine CPU deine Grafikkarte auch nicht. Du wirst durch eine sträkere CPU nicht viel mehr FPS bekommen.

also wenn dein system probleme hat mit trackmania nations stimmt iwas anderes nicht. denn dei system ist deutlich besser als das von meinem bruder (athlon2000/gf5) und der kanns in relativ hohen Einstellungen flüssig spielen, was auch bei einem Blick auf die Systemvoraussetzungen klar werden sollte. (z.B. 16Mb 3D-Grafikkarte ;) )

alle Treiber richtig installiert?

bei trackmania nations liegt es auch oft am lan, wenn ich online spiel bekomm ich mit 2x AA und 4x AF schon die fps warnung, obwohl ich solo alles auf superhigh spielen kann

aber bench zeigt mir bei 4x AA und 8x AF auch nur 30,4fps...

T: auf Aldi boards kannst du generell nicht übertakten, habs früher auch immer probiert aber nie geschafft...

Bei Trackmania kommt es auch stark auf den Server an, auf 50er hab ich auch nur 20-30 fps.

Jo bei Tm ruckelts bei mir solo auch net aber online.... naja ich blend dann immer die gegner aus damit ich spielen kann :)

Also wisst ihr auch keine Möglichkeit??
Meine CPU bremst meine Graka schon aus, weil mein cousin spielt mit xps (8600Mobile, core2 duo 2,5) oblivion auf hoch ohne lags und rise and fall ebenfalls :(

PS: Na im MSI Live update werden auch keine BIOS updates gefunden :(

VERDAMMT!!

Jetzt find ich ein Bios beim Medion Update, flash, und komm dann drauf, dass beim Standard Bios das Passwort zu den gesperrten Einstellungen
(F11) bekannt war und deshalb Medion eine 1.00d Version herausgegeben hat, bei der sich scheinbar nur das Passwort geändert hat :(((((((

Zurück
Oben