GamingArtsXo
Captain
Servus Leute,
da ich mit beiden Prozzis wohl kaum in den Core 2 Duo/Quad Thread darf, mach ich hier jetzt mal einen eigenen Auf. Mein Problem: Die beiden Prozzis brauchen beim Takten unglaublich viel Spannung. Liegt das nun daran das ich einfach zwei sch**ß Cpus erwischt habe oder ist das Board der übeltäter, gibts da eventuell noch einen Trick den ich nicht kenne?
Meine Ergebnisse bisher mit den beiden Cpu´s:
Celeron D 356:
4,5GHz bei 1,4V, eigentlich ja noch normal
5GHz bei 1,6V, hier wirds schon abnormal
5,25GHz bei 1,7V, da brauch man für jedes bisschen mehr Takt unglaublich viel mehr Spannung
Pentium E6300:
3,2GHz bei 1,2875V, das ist der maximale Takt mit Standard-Vcore
3,5GHz bei 1,4V, hier würde wahrscheinlich noch ein bisschen weniger gehen, aber soweit hab ich noch nicht getestet
3,8GHz werden nicht mal mehr bei 1,45GHz bootfähig.
Wer weiß wo der Haken hängt?
Vielen Dank für alle Antworten im vorraus
da ich mit beiden Prozzis wohl kaum in den Core 2 Duo/Quad Thread darf, mach ich hier jetzt mal einen eigenen Auf. Mein Problem: Die beiden Prozzis brauchen beim Takten unglaublich viel Spannung. Liegt das nun daran das ich einfach zwei sch**ß Cpus erwischt habe oder ist das Board der übeltäter, gibts da eventuell noch einen Trick den ich nicht kenne?
Meine Ergebnisse bisher mit den beiden Cpu´s:
Celeron D 356:
4,5GHz bei 1,4V, eigentlich ja noch normal
5GHz bei 1,6V, hier wirds schon abnormal
5,25GHz bei 1,7V, da brauch man für jedes bisschen mehr Takt unglaublich viel mehr Spannung
Pentium E6300:
3,2GHz bei 1,2875V, das ist der maximale Takt mit Standard-Vcore
3,5GHz bei 1,4V, hier würde wahrscheinlich noch ein bisschen weniger gehen, aber soweit hab ich noch nicht getestet
3,8GHz werden nicht mal mehr bei 1,45GHz bootfähig.
Wer weiß wo der Haken hängt?
Vielen Dank für alle Antworten im vorraus