Pentium e8400+Nvidia 8800gts g92 oc > Be Quiet Straight Power 450?

mrsing

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
85
Ein wirklich sehr nett gemeintes "Hallo" erst mal!!

Ich bin ganz neu hier. Ich hab allerdings schon oft mitgelesen also keine Angst haben

Mein jetziger PC ist nicht nur völlig veraltet für Spiele (Amd XP 2400+..) sondern mittlerweile auch beim Surfen mit mehren geöffneten Tabs recht träge geworden, und da die letzte Hardware-erweiterung geschlagene 4 Jahre her ist, ist es Zeit für etwas Neues!


so, back to topic: Könnt ihr mir bitte etwas helfen??

Hier die Auflistung der geplanten Neuerungen:


intel pentium e8400

ASUS P5K-E WiFi, P35

Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

zotac nvidia geforce 8800 gts 512 mb oc

Be Quiet Straight Power 450/500/550 Watt

Noctua CPU-Kühler NH-U12P

Zusätzlich alte Hardware:
2X HDD
1X DVD
2 Soundkarten
1 TV Karte


Was ich brauche ist ein stabiles aber extrem leises Netzteil! Ich hab auch schon die Varianten von "Be quiet!" bis 550Watt ins Auge gefasst, aber sind diese wirklich von Nöten?

UND: Gibt es Alternativen zu dem oben genannten Netzteil?? Es sollte sich allerdings auf dem Preisniveau halten..

Ich danke euch um JEDE Antwort!
 
AW: Pentium e8400+Nvidia 8800gts g92 oc > Be Quiet Straight Power 450??

450W Markennetzteil reicht eigentlich.
 
AW: Pentium e8400+Nvidia 8800gts g92 oc > Be Quiet Straight Power 450??

Lass uns mal rechnen:
450W-20%=360W
360W-
CPU:45W+OCing=80W
GPU:150W
Sonstiges:80-100W
MfG, da kommen wir auf ???-Reicht:)
 
AW: Pentium e8400+Nvidia 8800gts g92 oc > Be Quiet Straight Power 450??

na dann danke ich für die Antworten!

reicht das Netzteil denn auch für spätere Erweitungen aus wie OC, die jeweils um 50 Watt stärkeren Modelle kosten ja jeweil circa 10-20 Euro mehr, oder sind mehr Watt eh nur Verschwendung?
 
AW: Pentium e8400+Nvidia 8800gts g92 oc > Be Quiet Straight Power 450??

also mit nem 430 watt netzteil hat cb einen intel core2 quad mit 4x 3GHz sowie 2 Ultras im sli betrieben also hast wohl noch luft nach oben ;)
 
AW: Pentium e8400+Nvidia 8800gts g92 oc > Be Quiet Straight Power 450??

@melmarc:Wurde dann aber alles rntergetaktet, weil eine Ultra zieht 175W, dann CPU: 125W, ist unmöglich!-Du masst Efficienz...auch noch sehen!
MfG
 
kann nur das wieder geben was in der zeittung stand ;)
 
Ahja, btw die 8400 sind "Core 2 Duos" und keine Pentiums. Pentiums haben im allgemeinen die Netburst Architektur verwendet. Nur die kleinsten C2D Vertreter heißen aus marketingtechnischen Gründen noch so.

Warum benutzt du nicht einfach nur eine Soundkarte.
Die Xfi Music(und wahrscheinlich alle Derivate auch) lässt sich prima im Modus umschalten (wobei für den Laien wie mich da immernoch kein Unterschied zwischen Unterhaltungs- und Spielemodus besteht, wahrscheinlich liegts an meinen Boxen)

Und wenn du dich nicht abbringen lassen möchtest von deinem Vorhaben Soundkarten zu benutzen, so solltest du wenigstens wissen, dass von den 3 Karten(2*Sound, 1*TV) mindestens eine einen PCIx1 Slot haben muss. Denn sonnst kannst dein Vorhaben knicken, da die von dir gewählte eine DualSlot-Kühllösung besitzt, die einen PCI-Slot bedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du nicht einfach nur eine Soundkarte.
Die Xfi Music(und wahrscheinlich alle Derivate auch) lässt sich prima im Modus umschalten (wobei für den Laien wie mich da immernoch kein Unterschied zwischen Unterhaltungs- und Spielemodus besteht, wahrscheinlich liegts an meinen Boxen)

Ich hab viel Geld in mein Soundsystem investiert, da brauch ich was "Richtiges" (vllt auch nur fürs Gefühl?)



Und wenn du dich nicht abbringen lassen möchtest von deinem Vorhaben Soundkarten zu benutzen, so solltest du wenigstens wissen, dass von den 3 Karten(2*Sound, 1*TV) mindestens eine einen PCIx1 Slot haben muss. Denn sonnst kannst dein Vorhaben knicken, da die von dir gewählte eine DualSlot-Kühllösung besitzt, die einen PCI-Slot bedeckt

das ist Mist :(
 
Also es gäbe Alternativen, wenn du dich nicht von diesem absolut sinnlosem Vorhaben abbringen lässt:

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html
Da kannst 3 PCI-Karten anbringen, sofern nicht eine von ihnen auch ne Dual-SLot Lösung ist.

Aber mal ganz ehrlich. Hast du dir überhaupt Gedanken gemacht als du diese Zustammenstelllung uns präsentierst hast. Mit dem "Kein Platz", darauf hätte man auch mit relativer Unkenntnis kommen können - Sapere Aude!

Eigentlich reicht ne Xfi (meiner Meinung) total aus. Aber die vom Vorposter verlinkte Auzentech ist echt ne gute Alternative
 
Keine Ahnung ob es Sinn macht 2 Soundkarten zu verbauen oder ob es mehr Probleme schafft als Nutzen, aber vielleicht ist diese was für dich. (oder auch eine andere von denen)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=605077
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_prelude.php

Angeblich sollen die führend in der Hifi-Sparte sein, obwohl ich noch nie was von denen gehört habe. Also nochmal selber schlau machen.

macht Sinn, alles schon in Hififoren besprochen, dass sollte hier also nicht zum Thema kommen.

Ich hab mich aufgrund der gesockelten also austauschbaren "Opa´s" für die Audiotrak HD 2 entschieden, aber danke für den Tip.

wenn du dich nicht von diesem absolut sinnlosem Vorhaben abbringen lässt

klingt beleidigend, aber du hast anscheinend keine Ahnung von einer RICHTIGEN Hifianlage. Bei einer 1000 Euro Nubert-Anlage ist das Vorhaben sinnvoll


Aber mal ganz ehrlich. Hast du dir überhaupt Gedanken gemacht als du diese Zustammenstelllung uns präsentierst hast. Mit dem "Kein Platz", darauf hätte man auch mit relativer Unkenntnis kommen können


bei der ganzen Auswahl hab ich doch nicht jedes Boardlayout im Kopf :lol:

Das Asus steht außerdem noch gar nicht fest, ich besorge mir momentan erst mal die CPU und das Netztteil wie den Lüfter.


 
Zuletzt bearbeitet:
soo, lang ists her, die soundkarte hatte erhebliche Lieferschwierigkeiten. Nun ist sie da, und ich behalte sie auf jeden Fall. Nun heißts abwägen ob ich eax für Games überhaupt brauche :utpulsegun:
 
Zurück
Oben