Pentium M 740 vs Celeron 530

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,

Meine Frage wäre, ich habe ein Medion MD 95500 Laptop, in dem aktuell ein Pentium M 740:
http://ark.intel.com/products/27590/Intel-Pentium-M-Processor-740-(2M-Cache-1_73-GHz-533-MHz-FSB)
Ich würde allerdings gerne aus ihm einen Hackintosh basteln, was auch funktioniert hat, allerdings nur mit maximal Version 10.5.8, weil es die letzte Version ist die nativ in 32-bit läuft und mein Pentium kein 64bit kann.

Die einzige in meinen Sockel passende, nicht die TDP sprengende und auch 64 bit könnende CPU ist ein Celeron 530. Jetzt die einfache Frage ist das Teil schneller als der Pentium. Hab da so meine Bedenken weil er nur die hälfte des Caches hat. :)
Weiß das einer oder kann mir sagen wie viel schneller/langsamer der Celeron ist.

Schon mal danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, dass dein bios die cpu unterstützt? Bis auf den halbierten cache sehe ich da keine wirklichen unterschiede und daher denke ich mal, dass der geschwindigkeitsunterschied nicht gravierend ist.

Der Celeron hat 1MB L2-Cache (gegenüber 2MB), dürfte wohl etwas langsamer sein. EIST fehlt aber auch...

Gegenfrage: Bist du sicher, dass
a) die CPU gesockelt ist?
b) das Bios die CPU unterstützt?
c) das Mainboard 64 Bit-fähig ist?

Die beiden CPUs sind nicht untereinander kompatibel.

Der PM 740 braucht nen 855 oder 915er Chipsatz, der Celli 530 einen 945/940er.

Okay, da ich garnichts von powerfxs Sachen weiß und wenn sie wie Simon geschrieben hat, eh nicht kompatibel sind, lasse ich das lieber.
Schönen Dank euch :)

Zurück
Oben