Per Autorun befehl windows icon setting transportieren?

Frank Gellert

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe folgende für mich ziemlich wichtige frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unzwar die Frage schaut so aus: Ist es möglich mit Hilfe von Autorun befehlen (einer autorun.inf datei) ein bestimmtes, in dem Fall von mir, auf einen Ordner / seine unter Ordner und einige darin enthaltende Dateien zugewiesenes Windows ICON Setting so von PC A auf PC B zu transportieren das die Einstellung bzw. die von mir zugewiesenen ICONS auch auf PC B für diesen speziellen Ordner und seinen Inhalt erhalten bleiben.

Hier mal ein Jpg. um zu verdeutlichen was ich meine, wie mein Setting ausschaut und wie ich es halt gerne auf PC B wieder sehen würde ohne das ich oder der Administrator des PC’s da alles wieder per Hand Einzel zuweisen muss:freak:.

http://img168.imageshack.us/img168/9684/iconsetting.jpg

Ein Icon Zuweisung befehl auf beispielweise einen Ordner ist ja möglich [Autorun] ICON=mustericon.ico doch wie schaut es mit mehreren icons zu mehreren Dateien im gleichen Ordner aus? Und wenn es möglich ist wie müsste dann der befehl / die befehle auf mein setting bezogen aussehen?

Vielen lieben dank für jede helfende Antwort im voraus !!!​
 
Willkommen. :)

Wo ist denn der Ordner?
Jeweils lokal auf den Rechnern oder auf einem Wechseldatenträger (USB-Stick, externe Festplatte, etc.)?

Beim letzteren Fall sollte es afaik mit "desktop.ini" in den jeweiligen Ordnern funktionieren.
Falls du diese Datei nicht selbst erstellen möchtest, gibt's Desktop.ini Maker.
 
Hi powerfx,

habe vielen Dank !!

Punkt eins währe der fall. Der Ordner befindet sich dann Jeweils lokal auf den Rechnern. Der genaue Pfad des Ordners unter windows ist nicht definitiv bzw. hängt immer vom Administrator des Rechners und des von ihm gewählten Download Verzeichnisses ab…ich glaube das macht die ganze Sache schwierig oder? :confused_alt:
 
Definitiv. Es sei denn für die Verzeichnisse werden gleiche Variablen verwendet...

Spontan fällt mir jetzt nichts ein, aber Autorun wird da bestimmt nicht ausreichen, da es nur in Wurzelverzeichnissen funktioniert.

Möglicherweise ein Script, das die Ordner sucht und dann die desktop.ini-Dateien hinein kopiert.
Damit kenne ich mich aber nicht aus. Bin primär nicht mal Windows-User... ;)

Warte bis morgen. Vielleicht gibt es jemanden, der weiterhelfen kann.
Aber auch, wenn du einmal die passenden desktop.ini erstellst, bist du glaube ich schon etwas weiter, denn dann musst du sie ja nur noch in die Ordner kopieren und nicht mehr durch alle Eigenschaften durchgehen.
 
Ok super, - schon mal ein schritt weiter ^^ danke powerfx. Im bezug auf das desktop.ini werde ich mich sofort mal schlau machen und probieren ein passendes zu erstellen. Das mit dem Script hört sich kompliziert an doch insofern es die Lösung des Problems bzw. die Realisierung meines „extra Wurst Wunsches“ :freaky: darstellt, würde ich mich da auf jeden fall reinhängen.

Bin weiterhin für jede Hilfe enorm dankbar!:D
 
Zurück
Oben