Per Bluetooth eine Datei an den iPod Touch 2G senden?

R3DN4X

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo,

mit der neuen Firmware 3.0 wurde bei dem iPod Touch die Bluetooth-Funktion freigeschaltet.

Ist es möglich von einem Handy eine Datei (z.B. ein Bild) an den iPod zu senden?

Ich kann den iPod Touch 2G mit dem Handy von einem Freund verbinden (SE W910i).
Das Handy erkennt den iPod als Computer. Jedoch kann man von dem Handy aus keine Dateien an den iPod senden.
Das muss doch irgendwie möglich sein, sonst ist diese Funktion ja witzlos.

Gibt es da evtl. ein Programm im Appstore?

Vielleicht können iPhone Benutzer was dazu sagen, obs denn mit dem iPhone funktioniert.

Hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ist ja quasi eine iPhone-Frage.^^

PS: Den iPod zu Jailbreaken habe ich vorerst nicht vor.

Push: Kann kein iPhone oder iPod Besitzer was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
geht nur mit bestimmten apps, wo man innerhalb des apps zwischen 2 geräten daten verschicken kann...
aber musik etc. geht nicht... bilder kannste per MMS oder email verschicken als alternative...

vielleicht kommt ja irgendwann mal son app raus, welches als datei-manager für bluetooth agiert;D

Schade. Mir würds ja schon reichen wenn man Bilder verschicken könnte.

val9000 schrieb:
vielleicht kommt ja irgendwann mal son app raus, welches als datei-manager für bluetooth agiert;D

Das wäre ein Traum. Hoffentlich bald.

Was kann man denn eigentlich mit dem Bluetooth im iPod machen außer ein und ausschalten?

MfG

MoE

Ich glaube jetzt kann man Bluetooth Kopfhörer verwenden.

Mit einem Jailbreak ist es möglich Dateien zu versenden.

Hallo,
was ist dieses A2... wo bekommt man das ?
und wie ist es mit jailbreak möglich? bitte antwortet schnelll
danke schonmal

ja ich klär mal alles.
also mit os 3.0 kannst du mukke via bluetooth hörer hören.
mit jailbreak brauchst du dafür ein programm ibluetooth.
kostet geld (musste über paypal bezahlen) damit kannst du daten tauschen.
soll aber nicht sehr stabil sein-kannst auch nach nen crack suchen wenn du ersstmal das prograsmm testen willst

Mit dem Iphone ist es nach einem Jailbreak möglich....das prog nennt sich dann iBluetooth, ist mein ich mittlerweile ziemlich funktionstüchtig unterwegs...In den kommenden Monaten ist ein ein Update der Software vorgesehen, dies wurde auch schon angekündigt...Somit soll es auch bald mit dem Ipod Touch möglich sein

Zurück
Oben