Per Boot-CD Systemimage wiederherstellen

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

ich bastel gerade an einer Lösung zu folgender Problematik:

Ich installiere ein System komplett neu (Windows XP, alle Treiber, benötigte Software) und mache anschließend mit beliebiger Software ein komplettes Systemimage.

Nun möchte ich z.B. am WE den Rechner nach einer Arbeitswoche wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen, am besten per Boot-CD, die das Rückspielen der Image-Datei komplett automatisch macht.

Ich weiß ja nicht, ob ich mein Problem klar zum Ausdruck gebracht habe, aber an den jeweiligen PCs arbeiten über die Woche verteilt diverse Mitarbeiter und der PC müllt zu mit Profilen & Co.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder auch einen konkreten Ansatz.

Gruß Schnipp

Mit TrueImage kannst du eine entsprechende Boot-Cd erstellen. Musst mal bei denen nachlesen, ob das, was die anbieten, das ist, was du suchst.

Acronis TrueImage nutze ich auch hir in der Firma. Ein irklich feines Tool. Aber so ganz automatisch geht das nicht. Man muß schon sagen wo welches Image hin soll. Danach gehts alleine. Auch die SecureZone ist ne super Sache. Image in eine versteckte Partition schreiben und dann braucht man die Boot-CD nicht mehr einlegen. Aber jede Woche neu machen... man das ist aber nen Aufwand.