per FTP in Webserver Verzeichnis schreiben - Win10

dooz

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich brauche für ein kleines Projekt einen kleinen Webserver und einen Zugriff darauf per FTP.

FTP und Webserver habe ich auf einem kleinen Windows 10 System laufen.

Beide habe ich per Internet Information Services (IIS) installiert. Beide laufen für sich auch absolut problemlos.

Mein Problem ist aber, dass ich per FTP daten in das Verzeichnis vom Webserver schieben möchte.
Dabei gibt es dann die Meldung, dass ich dort keine Rechte zum schreiben habe. Sowohl beim Webserver als auch beim FTP habe ich das gleiche Verzeichnis angegeben. Im FTP werden mir auch das richtige Verzeichnis und die Daten angezeigt.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, an welcher Stelle ich die die Rechte zum schreiben geben muss. Kann mir da jemand helfen?

Sicher das Du das noch mit FTP machen moechtest?

Anyway.
Die Rechte legst Du im Dateisystem des "servers" fest.
Sprich der FTP-Nutzer muss das Recht haben in das entsprechende lokale Verzeichnis zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, HisN, PHuV und 2 andere
Der FTP läuft zum Glück nur in einem gesonderten vlan für einen ersten Test von anderen Geräten.
Das sollte sicherheitstechnisch hoffentlich noch gerade so in Ordnung sein :D

Mh, rechte hatte ich eigentlich korrekt vergeben. Konnte auch keinen Fehler feststellen.
Ich habe gerade einfach die Site in der Verwaltung gelöscht und nochmal neu aufgesetzt. Jetzt läufts, warum auch immer...