• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Per PC mehrere Nintendo Switchcontroller (JoyCon) lassen sich nicht mit Bluetooth verbinden

Flobbbo

Cadet 4th Year
Hallo,

Wenn ich mehr als nur einen JoyCon(Nintendo Switch-Controller)per Bluetooth am PC verbinden möchte, dann bleibt diese Verbindung nicht lange aufrecht bleibt.

Ich kann jeden JoyCon Controller per Bluetooth verbinden, nur reist die Verbindung ständig wieder ab wenn ich z.B. 5min gespielt habe.
Es bleibt dann immer nur der 1. Verbunden.
Akkus alle voll.

Ich habe auch schon andere Bluetooth(5.0) sticks probiert. Bzw. Bluetooth Pci karte ausprobiert.

was mach ich hier falsch. Gibt es hier treiber?

System windows 10 64bit
I7 6700k
Gtx 1080
Z270 msi mainboard

Es ist Weihnachtszeit, da kann eine (LED-?) Weihnachtsbeleuchtung dazwischenfunken.
Bluetooth Direktverbindung austesten, als Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger und nicht verdeckt hinter Geräten, Möbeln oder Wänden. Wenn möglich keine Verlängerungen oder Front-USB verwenden.
Auch einzeln jeden Controller testen und erst danach einen weiteren anschließen.

Der BT doungle ist absolut direkt zu den xontrollern und es ist kein störsignal in der nähe

Das sind andere Geräte: Andere Sender und Empfänger, andere Sendestärken, etc.
Das hat man ja bei Handys oft auch, dass das eine noch Empfang hat, während das andere (im gleichen Netz) schon aufgegeben hat.

Zurück
Oben