Per Software Programme blockieren

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat mehrere Läden und will bald in den Urlaub. Nun fragte er mich, ob es möglich ist, mittels einer Software, alles auf den Rechner zu blockieren, bis auf die wichtigen Programme zum Arbeiten. Er sagte mir, dass wohl einige nicht ausgelastet sind. Die sollen nur das Kassenprogramm benutzen dürfen und Firefox.
Danke schon mal Frau_Kalinke

man kann ganz ohne software einen benutzer erstellen ,der eben nur berechtigungen für diese beiden programm hat ..., was für ein betriebssystem wird eingesetzt ?

Erstellt eine neue Bentuzergruppe, und verbietet diser den Zugriff auf alle anderen Programme.
Die User dann noch zu Mitgliedern der neuen Bneutzergruppe machen.

genau! ;)

@ TE wo ist für einen chef mit mehreren läden der unterschied , er kann doch eh immernur in einem laden sein, un dann den mitarbeitern als aufn bildschirm schaun ?

und irgendwelche spielerein sag ich mal sollten sowieso nicht auf pc`s wo gearbeitet wird drauf sein .........

Danke schonmal. Er sagte mir, dass wohl einige nicht mehr so wirklich arbeiten. Wie schon geschrieben/gesagt, er kann eh nur in einem Laden sein und seine Frau auch nur. Aber wenn sie für 2 Wochen ganz weg sind, möchte er eben nur, dass sie das Kassenproggi bedienen können und ggf. via Internet bei Lieferanten bestellen können. Ihr wisst ja: Ist die Katze aus dem Haus...
Ah ja, OS ist win XP Pro
Thx

joa, dann wird das mit den benutzern einrichten das einfachste sein.
im browser könnte man zusätzlich noch alle anderen seiten sperren, also außer die der lieferanten.
da schlafen im laden zu offensichtlich wäre und spaß am pc haben damit entfällt sollte das prob. gelöst sein.

ps: mein beileid an die mitarbeiter :P

Zurück
Oben