Per Tastendruck Monitor wechseln

maxx9

Ensign
Ich versuche mal mein Problem so gut es dazulegen.

Also, ich hab 2 Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Wenn ich jetzt allerdings ein Spiel spiele (auf meinem Primärbildschirm), dann kann ich die Maus auch nur dort bewegen. Falls jetzt z.B. eine ICQ Nachricht kommt (ICQ hab ich auf dem 2. /Sekundärmonitor), dann muss ich erst das Spiel minimieren, um mit der Maus vom Primär- auf den Sekundärebildschirm zu wechseln.

Und genau das will ich verhindern. Also ohne das Spiel zu minimieren auf den 2. Bildschirm zu wechseln. Es wird doch ein Programm geben, die mit einem Tastendruck dies ermöglichen. Besonders praktisch wäre dies, weil ich eine Logitech G11 Tastatur habe, mit einigen extra Tasten, die ich nach eigenen Wünschen belegen kann.

Weiß irgendjemand darüber bescheid?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn das spiel gestartet wird, und dort nur ein moni benutzt kannst denn maus Cursor auch nur dort bewegen , die tastatur kannst du auch nicht in office + spiel gleichzeitig verwenden .:cool_alt::rolleyes:

Das wird nicht gehen:D

Nur eine, mir bekannte, Möglichkeit:

- Im Fenstermodus spielen (nicht alle Spiele unterstützen diese Methode)

Einfach rauswechseln würde mit Alt+TAB gehen. Aber sobald du auf dem zweiten klickst oder schreibst, minimiert sich das Spiel automatisch. Dafür gibt es keine Lösung, einzig der bereits genannte Fenstermodus hilft.

Jo entweder alt+Tab oder ich habe mir bei meiner ATI verschiedene Profile erstellt. Bei den Profilen sind verschiedene Monitore der Primäre. Die Profile sind mit ner Verknüpfung auf dem Desktop, die wiederum mit nem Shortcut auf der Tastatur sind.

Zurück
Oben