Per VGA angeklemmten Monitor Desktop verschieben

nebulein

Admiral
Hallo,

ich hab mir als 2. Monitor meinen alten Asus VW222U eingerichtet. Das Problem ist nur das Tastenfeld ist kaputt, sprich ich kann das Bild auf dem Monitor nicht verschieben und der DVI Ausgang tuts leider auch nicht mehr. Das ganze soll nur eine Übergangslösung sein, bis ich mir einen neuen Monitor hole, allerdings ist mein Desktop Bild jetzt natürlich dank VGA verschoben. Kann man sowas via Software bzw. Treiber fixen oder muss ich jetzt mit einem verschobenen Bild arbeiten, bis ich einen neuen Monitor habe?

Welche Grafikkarte treibt alles an?

Bei den alten ATI Catalyst Treibern gab es das mal. Bildzentrierung/Verschiebung per Anklick-Slider. Beim aktuellen 19.1.1 scheint es weg zu sein. Da wird offenbar nur moderner Kram berücksichtigt.
Vieles wird aber gar nicht angezeigt wenn nicht angeschlossen. Ich hab nur DPs dran an der Vega

Lol... hab gerade hier kurz alles ´Entschärft´ mit Anzeige Klonen in Anzeige bei der Radeon Software.

Also dieses Verschiebe Dings ist nirgends bei... Da musst du wohl warten. Evtl. andere Auflösungen probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nen Displayport to VGA Adapter dran. Muss ich mir vielleicht doch mal Gedanken um noch einen anderen Monitor machen, daran das mit VGA nämlich das Bild verschoben ist hab ich leider gar nicht mehr dran gedacht.

Da wirst Du nichts machen können um das Bild zu verschieben.

Du kannst ja mal versuchen das Tastenfeld zu reparieren.

Ansonsten starten FullHD Monitore bei ungefähr 75 Euro.

IBISXI schrieb:
Du kannst ja mal versuchen das Tastenfeld zu reparieren.

Das hab ich damals leider ausgebaut weil der Monitor ständig an und aus ging und es leider so nen blödes Touchfeld war, wodurch ich nicht einfach den einen Knopf ausbauen konnte. Klar starten Monitore ab 75 €, da das ganze aber für mein Simracingsetup gedacht ist und als Schwenkarm verbaut wurde, sollte es schon ein vernünftiger Monitor sein und da sprechen wir schnell von 180-200 €.

Ich verstehe... machen kannst Du da aber trotzdem nichts.

Da ein digitales Bild ohne Ränder in deinen DP/VGA Converterter hineingeht und hinten ein analoges Bild herauskommt.

Dürfte schwierig werden dem Converter mitzuteilen das er das analoge Bild verschieben soll.

Gut dann muss wohl der neue Monitor etwas früher her. Schade dann war die Aktion etwas umsonst aber naja is halt manchmal so.

Zurück
Oben