Per VOIP günstig von DE nach Norwegen Mobil telefonieren?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne vom deutschen Festnetz/Handy aus nach Norwegen auf ein Mobiltelefon telefonieren. Da ich Kabel BW nutze, kann ich leider keine Call-by-Call Vorwahlen nutzen (diese würden knapp 3-4 cent/min kosten). Für Kabel BW gibt es lediglich Call-Through Nummern, bei denen die Minute 9 cent kostet.
9 Cent finde ich recht teuer, da die Dauer der Telefonate recht lang sein wird.

Deswegen bin ich auf der Suche, nach einem VOIP Anbieter, bei dem man insgesamt für knapp 1-5 cent von Deutschland auf ein norwegisches Handy telefonieren kann. Bei den Anbietern, die ich bisher gefunden habe kostest es knappe 10 cent.

Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:

1. Möglichkeit

Über VOIP für möglichst geringe Kosten nach Norwegen Handy telefonieren.

2. Möglichkeit

Man bekommt von einem VOIP Anbieter eine norwegische Festnetznummer und ruft diese kostenlos per VOIP an. Diese Festnetznummer wird auf ein norwegisches Handy weitergeleitet.

Frage hierzu: Wo gibt es sowas? Was kostet die Weiterleitung auf ein norwegisches Handy? Was muss das norwegische Handy bezahlen, damit es den Anruf weitergeleitet bekommt?

3. Möglichkeit

Kann man per VOIP kostenlos/-günstig eine Telekomnummer bekommen, von der man die Call-by-Call Vorwahlen nutzen kann?

--> Ich denke mal nicht, da man hierzu sicherlich direkt bei der Telekom die Nummer bekommen muss für teures Geld.

Ich habe schon ziemlich viel darüber im Netz gesucht. Aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Da ich eine Fritzbox habe sollten die passenden VOIP Einstellungen kein Problem sein.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Meine Freundin und ich sagen schonmal im Voraus vielen vielen Dank :)

das riecht doch förmlich nach Skype, allerdings brauch dann derjenige in norwegen irgendeinen internetzugang, also Smartphone oder festnetz-Internet (0cent/Minute). oder eben Skype-calls auf Handy/Festnetz..da kannst du auf Skype.com kucken, wieviel das kostet.

Nur mal eine Frage, warum muss es VOIP zum Mobilfunk sein? Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freundin auch in Norwegen WLAN oder Datentarife bekommen wird. Dann einfach Skype installieren und fertig. Noch einfacher natürlich per Notebook, was sie wahrscheinlich auch hat.

Bist Du dir im Übrigen sicher, dass der Anruf nach Norwegen, auf ein Handy, nur 3-4 Cent kostet via Call-by-Call? Oder meintest Du aufs Festnetz? (Skype ruft nach Norwegen 2,2 Cent/Min. in Festnetz und 17,3 Cent/Min. ins Mobilnetz auf!)

Hier die Skype Preise:
http://www.skype.com/intl/de/prices/pay-monthly#NO

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich, ohne einen Tip geben zu können, wer günstig telefonieren will, meidet Handys!

Ich benutze callpirates.com um in Finland mobil anzurufen. Das kostet ca. 3cent für die Verbindung und dann 1cent pro Minute vom Festnetz aus.

Edit: Norwegen scheint mit 5cent bisschen teurer zu sein

Schau mal hier: http://www.voipratetracker.com/compare_rates?ct=norway&period=week&country_select=Update
Da gibt es einige Anbieter die mobil für 3.5cent anbieten.

Die Seiten Arbeit eigentlich alle nach demselben Prinzip. Es gibt einen computer Client, eine app fürs Handy oder lokale Nummern zum anrufen. Recht komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten!

Da mobiles Internet in Norwegen recht teuer ist und Telefonie über Skype oder ähnliches relativ viel Datenvolumen benötigt, kommt da recht schnell ein ziemlich hoher Betrag zusammen wenn man länger telefoniert. Deswegen auch VOIP.

@ stuzz

Danke für die Seite! Hab sogar noch günstigere mit knappen1,5 cent gefunden: voipcheap.co.uk und FreeVoIPDeal

Dazu auch meine Frage:

Beide funktionieren wie voipbuster (schon öfter benutzt), indem man eine lokale Nummer anruft und dann die ausländische Nummer wählt.
Mich wundert bei manchen Anbietern (zB. voipcheap.co.uk und FreeVoIPDeal) nur, dass dort kein Unterschied gemacht wird ob ich aus Deutschland Festnetz/Handy oder einem anderen Land anrufe. Bei Voipbuster entstehen je nach Anrufland unterschiedliche kosten. Hier gibts nur eine Preisliste, die wohl für alle Länder gilt?

Kann mir das jemand erklären?

Also VoIPCheap hat eine lokale Berliner Nummer. Nur so nebenbei: Voipbuster, voipcheap und freevoipdeal gehören alle zur gleichen Firma. Und so haben sie alle die gleiche Nummer ;-)

Zurück
Oben