brathaehnchen
Lt. Junior Grade
Ich würde gerne vom deutschen Festnetz/Handy aus nach Norwegen auf ein Mobiltelefon telefonieren. Da ich Kabel BW nutze, kann ich leider keine Call-by-Call Vorwahlen nutzen (diese würden knapp 3-4 cent/min kosten). Für Kabel BW gibt es lediglich Call-Through Nummern, bei denen die Minute 9 cent kostet.
9 Cent finde ich recht teuer, da die Dauer der Telefonate recht lang sein wird.
Deswegen bin ich auf der Suche, nach einem VOIP Anbieter, bei dem man insgesamt für knapp 1-5 cent von Deutschland auf ein norwegisches Handy telefonieren kann. Bei den Anbietern, die ich bisher gefunden habe kostest es knappe 10 cent.
Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
1. Möglichkeit
Über VOIP für möglichst geringe Kosten nach Norwegen Handy telefonieren.
2. Möglichkeit
Man bekommt von einem VOIP Anbieter eine norwegische Festnetznummer und ruft diese kostenlos per VOIP an. Diese Festnetznummer wird auf ein norwegisches Handy weitergeleitet.
Frage hierzu: Wo gibt es sowas? Was kostet die Weiterleitung auf ein norwegisches Handy? Was muss das norwegische Handy bezahlen, damit es den Anruf weitergeleitet bekommt?
3. Möglichkeit
Kann man per VOIP kostenlos/-günstig eine Telekomnummer bekommen, von der man die Call-by-Call Vorwahlen nutzen kann?
--> Ich denke mal nicht, da man hierzu sicherlich direkt bei der Telekom die Nummer bekommen muss für teures Geld.
Ich habe schon ziemlich viel darüber im Netz gesucht. Aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Da ich eine Fritzbox habe sollten die passenden VOIP Einstellungen kein Problem sein.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Meine Freundin und ich sagen schonmal im Voraus vielen vielen Dank
9 Cent finde ich recht teuer, da die Dauer der Telefonate recht lang sein wird.
Deswegen bin ich auf der Suche, nach einem VOIP Anbieter, bei dem man insgesamt für knapp 1-5 cent von Deutschland auf ein norwegisches Handy telefonieren kann. Bei den Anbietern, die ich bisher gefunden habe kostest es knappe 10 cent.
Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
1. Möglichkeit
Über VOIP für möglichst geringe Kosten nach Norwegen Handy telefonieren.
2. Möglichkeit
Man bekommt von einem VOIP Anbieter eine norwegische Festnetznummer und ruft diese kostenlos per VOIP an. Diese Festnetznummer wird auf ein norwegisches Handy weitergeleitet.
Frage hierzu: Wo gibt es sowas? Was kostet die Weiterleitung auf ein norwegisches Handy? Was muss das norwegische Handy bezahlen, damit es den Anruf weitergeleitet bekommt?
3. Möglichkeit
Kann man per VOIP kostenlos/-günstig eine Telekomnummer bekommen, von der man die Call-by-Call Vorwahlen nutzen kann?
--> Ich denke mal nicht, da man hierzu sicherlich direkt bei der Telekom die Nummer bekommen muss für teures Geld.
Ich habe schon ziemlich viel darüber im Netz gesucht. Aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Da ich eine Fritzbox habe sollten die passenden VOIP Einstellungen kein Problem sein.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Meine Freundin und ich sagen schonmal im Voraus vielen vielen Dank