B0rsti
Ensign
N´Abend zusammen!
Ich habe seit kurzem eine KFA2 RTX 2070 Super EX und bin auch sehr zufrieden mit der Karte.
(Die restliche Hardware findet sich in der Signatur.)
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass mir in GPU-Z gelegentlich ein PerfCap angeben. Dabei gibt es oft die Kombination pwr, VRel, VOp.
Daher stelle ich mir nun die Fragen:
-Ist das grundsätzlich ein Problem?
-Wenn ja, was für eins?
-Besteht hier Gefahr, dass die Grafikkarte Schaden nimmt?
-Falls es etwas gravierendes ist, wie bekomme ich das weg?
Anbei mal ein Screenshot, aufgenommen während TombRaider. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Freitag über einen deutlich längeren Zeitraum beobachten konnte.
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/805/805232-bdd2fd304611faa71b58a8f3aea864b9.jpg[/IMG]
Was mich beim Thema "pwr" PerfCap allerdings ein wenig wundert, dass die TDP dabei erst bei ca. 85% ist. Wenn ich es aber richtig gegoogelt habe, sollte ein "pwr" PerfCap aber ja ein Problem mit der Stromversorgung sein.
Performance Probleme merke ich allerdings nicht.
Hat jemand eine Erklärung für mich? Vielen Dank!
Gruß René
Ich habe seit kurzem eine KFA2 RTX 2070 Super EX und bin auch sehr zufrieden mit der Karte.
(Die restliche Hardware findet sich in der Signatur.)
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass mir in GPU-Z gelegentlich ein PerfCap angeben. Dabei gibt es oft die Kombination pwr, VRel, VOp.
Daher stelle ich mir nun die Fragen:
-Ist das grundsätzlich ein Problem?
-Wenn ja, was für eins?
-Besteht hier Gefahr, dass die Grafikkarte Schaden nimmt?
-Falls es etwas gravierendes ist, wie bekomme ich das weg?
Anbei mal ein Screenshot, aufgenommen während TombRaider. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Freitag über einen deutlich längeren Zeitraum beobachten konnte.
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/805/805232-bdd2fd304611faa71b58a8f3aea864b9.jpg[/IMG]
Was mich beim Thema "pwr" PerfCap allerdings ein wenig wundert, dass die TDP dabei erst bei ca. 85% ist. Wenn ich es aber richtig gegoogelt habe, sollte ein "pwr" PerfCap aber ja ein Problem mit der Stromversorgung sein.
Performance Probleme merke ich allerdings nicht.
Hat jemand eine Erklärung für mich? Vielen Dank!
Gruß René