I
INTELLER
Gast
Hallo,
ich stehe, äh, sitze gerade auf dem Schlauch.
Also, bei Perfect Disk kann man wählen, dass die Systemdateien (Boot.ini, Swap, etc.) vor der Anmeldung an Windows defragmentiert werden können.
Okay, bei heutigen recht schnellen Rechnern wird das wohl nicht so viel ausmachen.
Aber: Wie geht man dabei am besten vor? Zuerst die Partition unter Windows defragmentieren und dann nach einem Reboot die Systemdateien, oder zuerst die Systemdateien und nach dem Reboot die eigentlichen Daten der Partition?![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Weil beide Varianten verschieben ja wieder irgendwelche Dateien, indem sie versuchen diese zu optimieren... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um das richtig zu verstehen?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Boot-Dateien sollten ja im günstigsten Fall gleich am Anfang liegen. Perfect Disk zeigt diese daher speziell an und bietet die Möglichkeit der Defragmentierung im Offline-Modus. Aber wie gesagt, dann müsste, wenn man logisch denkt, entweder das Booten schneller werden, dafür aber die Programme langsamer oder umgekehrt!
Bitte seid nett zu mir, denn ich brauche gerade sehr viele Streicheleinheiten!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich stehe, äh, sitze gerade auf dem Schlauch.
Also, bei Perfect Disk kann man wählen, dass die Systemdateien (Boot.ini, Swap, etc.) vor der Anmeldung an Windows defragmentiert werden können.
Okay, bei heutigen recht schnellen Rechnern wird das wohl nicht so viel ausmachen.
Aber: Wie geht man dabei am besten vor? Zuerst die Partition unter Windows defragmentieren und dann nach einem Reboot die Systemdateien, oder zuerst die Systemdateien und nach dem Reboot die eigentlichen Daten der Partition?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Weil beide Varianten verschieben ja wieder irgendwelche Dateien, indem sie versuchen diese zu optimieren... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um das richtig zu verstehen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Boot-Dateien sollten ja im günstigsten Fall gleich am Anfang liegen. Perfect Disk zeigt diese daher speziell an und bietet die Möglichkeit der Defragmentierung im Offline-Modus. Aber wie gesagt, dann müsste, wenn man logisch denkt, entweder das Booten schneller werden, dafür aber die Programme langsamer oder umgekehrt!
Bitte seid nett zu mir, denn ich brauche gerade sehr viele Streicheleinheiten!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)