Perfekte Bildeinstellung PS4 Pro und Sony TV

Musicscore

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mal wissen welche die Perfekten einstellungen für die PS4 Pro mit 4k und HDR sind?
Haben einen Sony XF83 in 60".
Bin echt überfragt und der TV ist ebenfalls mein erster von Sony.

Danke

Das is auch kein bisschen subjektiv?

Und dann gleich noch die "perfekten" Einstellungen ;)

Was perfekt ist, ist das, was dir optisch am besten gefällt, eigentlich einfach oder? :)

edit:
Wollte nicht den Klugschei...er raushängen lassen, wollte nur die Eigeninitiative ankurbeln und zum nachdenken anregen

Zuletzt bearbeitet:
Naja das beste was man halt aus dem TV so rausholen kann. Sicher ist vieles rein subjektiv, aber es gibt doch punkte die man besser deaktiviert lassen sollte oder? Ich weiß ja nicht wie Sony mit dem Bild Verschlimmbesserung aussieht..sowas halt.

Moin, schau mal auf YouTube, hab da für meinen Philips 4k hdr was gefunden wo das richtig ausgemessen wird. Gibt's bestimmt für Sony auch. Gerade hdr ist schwierig, die richtigen subjektiven Einstellungen zu finden (Stichwort Lichtempfindlichkeit). Aber sollte eine gute Basis für die Feineinstellung sein.

Vg Chris

Danke erstmal. Dann noch was anderes. Habe noch eine Wandhalterung für 55", kann ich da trotzdem den 60er dranhängen? Ich mein, gehts dabei nicht ums Gewicht?
Meine Halterung hält 120KG

Korrekt, dabei gehts ums Gewicht, der Rest ist VESA Standard und so der bei dir passt is alles gut

Okay, selber schon gemacht?
Nicht das der mir runterfällt. Ich muss mir ja sicher sein, das es hält.
Auch wenn ich nerve, der TV ist 3Std alt 😂. Habe diese hier (siehe Bilder).
Auf der Homepage steht belastbar bis 70 KG in meiner Anleitung die ich hier habe bis 105..

Anhänge

• IMG_20181123_113755.jpg
    IMG_20181123_113755.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20181123_113825.jpg
    IMG_20181123_113825.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_20181123_114123.jpg
    IMG_20181123_114123.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_20181123_114140.jpg
    IMG_20181123_114140.jpg
    1 MB · Aufrufe: 280
Ist natürlich blöd das die beiden Angaben so auseinander gehen, aber trotzdem bleibt "Belastbarkeit in kg" doch eine Angabe, die sich auf das Gewicht bezieht und nicht auf die Diagonale des Screens ;)

Ist doch reine Physik.. und auch das Schwenken muss schon in diese Belastbarkeit einbezogen sein.

Ich würde es so montieren.

Bzw. ich gehe mal davon aus (hab nicht recherchiert) das der TV auch sowas um die 15kg hat? -> hat sich erledigt, hab recherchiert, 19,8kg.
Also montieren und gut is :)

Super Danke erst mal. Der soll ja eh nicht ausgezogen werden sondern an die wand bleibeiben dh ja dass das gewicht sowieso nochmal entlastet wird. Ich vergleich das gerne mit einem ausgestreckten Arm und ein Sack Kartoffeln, der logischerweise nach 10 Minuten unerträglich schwer wird, aber wenn man ihn am Körper trägt, um ein vielfaches leichter ist...

Du weißt schon was ich meine 😂😂
Ergänzung ()

Achso guck mal.
Vesa laut Anleitung, 400x400.
Der Sony hat aber 300x300.
Ist das ein Problem?

eXillianZ schrieb:
aber wenn man ihn am Körper trägt, um ein vielfaches leichter ist...
Nennt sich Drehmoment :)

Zum VESA Standard, das ist ja der Lochabstand in mm.
In der Regel kann man das an den VESA Halterungen verstellen, damit man eben möglichst kompatibel mit allen Abständen ist. Ob das mit der Verstellung bei dir der Fall ist, musst du selber wissen.
Wenns geht und du auf die 300 runter kommst, dann is alles ok.

edit:
Aber ich seh schon, auf einem deiner Bilder sieht man ja die Metallschienen mit den vielen Löchern und Langlöchern. Damit ist die Höhe problemlos einstellbar und die Schienen selbst kannst ja verschieben. Damit ist dann auch die Weite kein Problem.
Passt also.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicscore
Vielen vielen Dank. Also abschließend würdest du die Halterung auch verwenden, ja?
Du warst mir eine sehr große Hilfe.

#handshake und schönen Tag noch 😁

Genau, hätte ich keine Schmerzen mit :)
Gern geschehen, freut mich.

Zurück
Oben