• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Perfekte CoD4 Settings

SpeshlK

Newbie
Hallo.
Ich hab da mal ein Prob.
Mein System versagt kläglich im Multiplayer, seit ich Vista 32bit installiert habe...
da wollt ich einfach mal fragen, ob es da nicht ne perfekte einstellung und extra Tools gibt, damit ich mal auf ESl-Standart zocken kann.
Ich habe miese timeouts und treffe nur noch selten einen Gegner, da die meistens schon ein kleines Stück weiter sind, bevor ich schieße...
Mal ein paar Daten:
CPU AMD X2 5000+ (2x2,6Ghz)
GF 8500GT (SLI. also 2 Grakas)
Arbeitsspeicher 2x1024mb DDR2
Ich glaub, das sollte erstmal reichen.
Danke schonmal im Vorraus.

naja ich bin ja da kein experte aber du hast doch zu wenig arbeitsspeicher oder? schluckt vista alleine net schon soviel?

Würde zunächst mal auf 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten, dann ist aber auch Vista 64bit von nöten damit diese auch erkannt werden.

Dein problem sollte dann eigentlich behoben sein!

Gruß Snook

HALLO??? Alle noch klar im Kopf? Sicherlich reichen dir 2GB Speicher locker, a b e r die Grafikkarte macht hier den Abgang.

Guckst du hier --> Klick mich! Deine Karte ist da nicht einmal aufgeführt und sollte schlechter als eine 8600 sein, welche du aber dort im Test findest.

Achso, hier noch ein Test zu SLI mit zwei 8600, die Karten schaffen nicht einmal CoD 2.

Ich weiß, daß du SLI nutzt, aber das wäre bei deinen Karten, wie einen 40 Tonner mit zwei VW Polo Motoren bewegen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?!
Vor Vista lief es doch super. Ruckelfrei. Sogar mit details.
Naja. Hab mich mal hier umgeschaut und mir ein paar befehle zum runtersetzen der details abgeguckt. jetzt läuft es eig ziemlich gut.
habe auch feststellen müssen, das zZ ziemlich viele Server üble Laggies aufweisen...
Sonst keiner ne Liste für perfekte settings?!

Mit welcher Auflösung spielst du?

Also ich würde an deiner Stelle bei Vista min. 3 GB Ram verwenden.

Den größten Geschwindigkeitszuwachs, wirst du nur erreichen, wenn du die Auflösung und/oder die Anisotrobische Filterung herabsetzt, evtl. noch Antialiasing ausschalten.

Sieht zwar dann nich mehr schön aus, aber es ist wenigstens Spielbar.

Gruß
Tino

2GB Ram sollten so eben reichen. Ich habe im Moment auch nur 2 drin und meine Speicherauslastung liegt ~85%. Alle Details an und hoch inkl. 4x AA.
Du solltest auf jeden Fall versuchen, den Dienst "Superfetch" unter Vista abzustellen. Der frisst Speicher und balastet die Festplatte. Dadurch kommt auch immer das rattern auf dem Platte. Wirst du bestimmt bemerkt haben. Bei mir kam es dann immer zu Frame einbrüchen.

an "kleiner..."
habe anti und aniso komplett aus. spiele auf bei irgendwas mit 1200 zu nochmal was. merke mir die zahlen nie...
hab jezz 4Gb drin...sind auch von Vista erkannt worden.
ich kotz echt ab. war schon kurz davor, den rechner kaputt zu treten.
grad wieder gezockt, voll auf nen mann gehalten und kein schuss saß. maus zieht voll zu lahm nach und mit der deagle treff ich auch nichts mehr...
ich mach mir 2000 draiuf...alles suck...

Zuletzt bearbeitet:
start - systemsteuerung - verwaltung (in der klassischen ansicht) - dienste - da nach "superfetch" suchen - doppeltklick drauf - startyp manuel einstellen- beenden klicken - Ok

SuperFetch zu deaktivieren bringt überhaupt nichts; jedes Programm, das Speicher anfordert, bekommt diesen auch zugesichert. SuperFetch belegt nur unbenutzten Speicher und gibt diesen ggf. sofort frei. Sobald der Rechner hochgefahren ist und das Spiel läuft, passiert da sowieso nichts mehr - die Arbeit kannst Du Dir also sparen.

Da muss ich dir wiedersprechen. Ich stimme deiner Aussage komplett zu, bis auf "bringt überhaupt nichts".
Ich habe ewig lange mit diesem Dienst rumgespielt und Versuche gemacht.
Ist der Dienst aktiviert, fängt plötzlich mittem im Spiel die Festplatte an zu rattern. Guckt man dann in den Resourcen Monitor von Vista, sieht man das Festplatte Datendurchsatz ohne ende hat. So etwas passiert mitten im Spiel, unter anderem auch dann, wenn das Spiel selbst grad was von der Platte holen muss. Und genau dann kommt zu zu Rucklern und Frameeinbrüchen. Grade wenn man einen schwächeren Rechner und nicht so schnelle Platte hat, merkt man es noch deutlicher. Hinzu kommt, dass nach dem Booten sich der Dienst erstmal vollsaugt und die Platte kaum noch aufhört zu rattern. Ein Spiel starten ist in diesem Moment total sinnloss. Wenn dann noch dazu kommt, dass "nur" 2GB Speicher im Rechner verbaut sind, sind Spiele wie Age of Conan in größeren Städten nahezu unspielbar.

Grüße
Marc

Kann es evtl. dann an deiner Dsl-Verbindung liegen?

Hast du nach dem Wechsel auf Vista sämtliche benötigten Ports in der Firewall und evtl. im Router freigegeben?

Zockst du evtl. auch noch andere Games Online?
Und wenn ja, laufen die genauso wie vor Vista oder hast du da auch Probleme?

Also 2 gb Arbeitsspeicher reichen völlig aus,daran liegts nicht. Ein kumpel von mir mit dem ich auch immer cod 4 zocke hat einen laptop auch mit vista 32 bit, der hat ne 8700 graka und irg. son intel core duo mit 2 x 2,1 ghz und 2 gb Arbeitsspeicher. Bei ihm läufts auf höchster grafik alles ruckelfrei. Anstatt den Arbeitsspeicher aufzupäppeln würd ich lieber mal ne neue grafikkarte anschaffen!

Gruß Locals

Also ich hate vorher auch "nur" ne 8500gt, hatte die selben probs wie du (aba unter XP, wies bei vista wär kp),
aba da ich jezz endlich meine HD4850 hab läuft alles super.
Am arbeitsspeicher kanns net liegen, ich hab auch nur 1,5gb und es läuft flüssig.
Wenn ich mich net irre, verbraucht Vista doch auch mehr ressourcen, also auch graka.
Ich empfehle dir je nach budget ne 8800gt oder ne hd4850, wobei die HD bei nur 20€ mehr vorzuziehen wär.

Schlimm, was hier teilweise für ein Mist verzapft wird.
Bei einem einigermaßen aufgeräumten System reichen auch unter Vista (32 Bit) 2 GB RAM vollkommen für CoD4 aus. Bei einem zugemüllten System kann das natürlich leicht anders aussehen.

Das was Shagrath schreibt, stimmt schon. atomroflers Beobachtungen sind wohl dadurch zu erklären, dass auf einem neuaufgesetzten System, bzw. auf einem System, an dem aktuell einige Programminstallationen vorgenommen wurden, bzw. wenn SuperFetch deaktiviert war und gerade erst aktiviert wurde, Daten von der HDD in den RAM gelesen werden.
Wenn SuperFetch sich aber erstmal richtig auf ein System eingestellt - also eingewöhnt - hat, sollte es eigentlich keine der beschriebenen Probleme mehr geben.

Zwei 8500 GT-Karten im SLI-Modus sind zum Spielen ziemlich sinnfrei. Eine einzelne, stärkere Karte bringt da deutlich mehr Performance.

Zurück
Oben