perfekter Wert für virtuellen speicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kohma

Cadet 3rd Year
hi
habt ihr so ein wert wie hoch man den virtuellen speicher stellen muss?
ich glaub kaum das da das motto gilt "je mehr desto besser"
kann man vieleicht so noch ein bischen leistung rauskitzeln?
mfg johma

Viel Wichtiger als die Größe ist wie immer die Technik ;)

Den größten Performance-Schub bringt es, die Pagefile auf eine fixe Größe festzulegen. Das sollten ca. 100-150% des installierten RAM sein. Dadurch muss die Platte die Größe nicht mehr ständig anpassen, so dass viel Schreibarbeit für die HDD entfällt.

So long,

Nero.

Die Auslagerungsdatei bietet nicht viel Spielraum zum tunen. Was du beachten kannst ist folgendes:
  • Ab 1024Mb Hauptspeicher kann man sie deaktivieren.
  • Die minimale- und maximale Größe sollten gleich groß sein.
  • Die Auslagerungsdatei sollte auf der ersten Partition der schnellsten Festplatte sein.
  • Wenn du zwei Festplatten hast kommt die A. auf die Nicht-Systemplatte.

Auf www.windows-tweaks.info findest du eine gute Anleitung dafür.

Das hört sich ja gut an. Soory evtl für diese NooB frage, aber wo genau stelle ich das ein?

Bates83 schrieb:
Die Auslagerungsdatei bietet nicht viel Spielraum zum tunen. Was du beachten kannst ist folgendes:
  • Ab 1024Mb Hauptspeicher kann man sie deaktivieren.
  • Die minimale- und maximale Größe sollten gleich groß sein.
  • Die Auslagerungsdatei sollte auf der ersten Partition der schnellsten Festplatte sein.
  • Wenn du zwei Festplatten hast kommt die A. auf die Nicht-Systemplatte.

Auf www.windows-tweaks.info findest du eine gute Anleitung dafür.

Ab 1024MB ganz ausschalten das hört sich gut an ich habe 2048MB aber die brringen mir auch nichts wenn ich DOOM³ spiele will das mindestens 400MB pagefile steht sogar hinten auf der Verpackung!!!!

Also ganz ausschalten is keine so gute lösung!!!

Wen man die SuFu richtig bedient (ist nicht schwer und studieren muß man dafür auch nicht. :D) bekommt man auch die gewünschten Ergebnisse.
Wenn wenigstens das Forum richtige wäre, aber was hat das mit Mainboard und Prozessoren zu tun. :rolleyes:

edit:
Ich vergaß unsere FAQ. Auch dort finden sich immer wieder hilfreich Tipps und Zusammenfassungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben