R
rille
Gast
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse. Bisher habe ich ein Raven 2, dessen Optik mir aber nicht mehr gefällt. Das Lüftungskonzept finde ich aber sehr gut. Kühlt gut und auch (mit heruntergeregelten Lüftern) sehr leise. Die einfachste Variante wäre jetzt ein Fortress FT02 zu kaufen. Das hat das gleiche gute Kühlkonzept und meine gesleevten Kabel (sh. Bilder) könnte ich ohne Änderungen übernehmen. Mich stören aber die Laufwerke, die man noch sieht. Evtl. würde ich auch das silberne Gehäuse nehmen. Da gehen dann die Laufwerke aber gar nicht. Nun kann man versuchen, die Lian Li-Blenden ranzubauen, da weiss ich aber nicht, ob ich das perfekt hinbekomme. Oder man verfrachtet die optischen Laufwerke in externe USB- oder eSATA-Gehäuse. Kostet auch wieder extra und braucht zusätzlichen Platz.
Lian Li hat auch schicke Gehäuse und passende Blenden dazu. Ein PC-B25F sollte doch auch ähnlich gut und leise zu kühlen sein? Der Luftstrom ist aber nicht so schön gerichtet wie beim Raven 2 oder Fortress 2. Das wäre mein nächster Favorit. Dann in der Version mit Fenster wegen dem schwarzen Innenraum.
Gut gefällt mir auch das Lian Li PC-X500. Ist aber sehr teuer und lt. Lian Li sind nur 275mm Platz für die Grafikkarte, es scheint lt. Bildern aber mehr zu sein. Reicht es für eine HD5870?
Das Cooler Master Cosmos Pure sieht auch schick aus, ist aber riesig und auch ziemlich teuer. Wird die Luft dort auch über die komplette Front angesaugt oder nur über die Öffnung an der Unterseite? Auf Bildern konnte ich keine Öffnung rund um die Tür erkennen.
Gehäuse mit Tür kämen auch in Frage. Idealerweise mit Ein-/Aus-Schalter ausserhalb der Tür.
Ist das schwierig, sich zu entscheiden
Lian Li hat auch schicke Gehäuse und passende Blenden dazu. Ein PC-B25F sollte doch auch ähnlich gut und leise zu kühlen sein? Der Luftstrom ist aber nicht so schön gerichtet wie beim Raven 2 oder Fortress 2. Das wäre mein nächster Favorit. Dann in der Version mit Fenster wegen dem schwarzen Innenraum.
Gut gefällt mir auch das Lian Li PC-X500. Ist aber sehr teuer und lt. Lian Li sind nur 275mm Platz für die Grafikkarte, es scheint lt. Bildern aber mehr zu sein. Reicht es für eine HD5870?
Das Cooler Master Cosmos Pure sieht auch schick aus, ist aber riesig und auch ziemlich teuer. Wird die Luft dort auch über die komplette Front angesaugt oder nur über die Öffnung an der Unterseite? Auf Bildern konnte ich keine Öffnung rund um die Tür erkennen.
Gehäuse mit Tür kämen auch in Frage. Idealerweise mit Ein-/Aus-Schalter ausserhalb der Tür.
Ist das schwierig, sich zu entscheiden