Perfektes Kabel Management für die HTC Vive "Von Oben"

Der Zug vom Kabel würde mich viel mehr stören als wenn das Kabel einfach am Rücken runter läuft.

Cool das getestet und experimentiert wird, aber "Perfekt" würde ich das nicht nennen.
 
KenshiHH schrieb:
Der Zug vom Kabel würde mich viel mehr stören als wenn das Kabel einfach am Rücken runter läuft.

Cool das getestet und experimentiert wird, aber "Perfekt" würde ich das nicht nennen.

Ich würde mal stark behaupten da du es selber noch nicht getestet hast kannst du das auch nicht wirklich sagen, ich hab hier schon so einiges getestet, und bis jetzt ist dass das Beste.
 
Mir ist das Puzzle im Hintergrund aufgefallen, wieviel Teile hat das? 12000? 18000?

btw. schöne Idee mit dem Kabelmanagment, vielleicht gibt es irgendwann eine optimale Lösung für alle. Wäre wünschenswert.
 
Wie groß kannst du den Bereich denn lassen ohne das du z.b beim bücken den Zug spürst?

BiA Master schrieb:
[...] vielleicht gibt es irgendwann eine optimale Lösung für alle.

Die nennt sich "Kabellos." Wird aber noch dauern, fürchte ich.
 
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Muss ich nicht testen um die probleme der Konstruktion zu sehen, 2min 37sek sieht man einer der Hauptprobleme ganz gut bei dem Kabel Management, wenn du da ungünstig mit dem Controller schwingst haust du voll in die Kabel rein.
Und ja habe schon test weise mal das kabel nach oben verlegt, kleinster Zug nach oben ist für mich unangenehmer als wie das Kabel dem Rücken entlang zu haben.

Es ist OK, aber mit "Perfekt" hat es halt nix zu tun ;)
 
KenshiHH schrieb:
Muss ich nicht testen um die probleme der Konstruktion zu sehen, 2min 37sek sieht man einer der Hauptprobleme ganz gut bei dem Kabel Management, wenn du da ungünstig mit dem Controller schwingst haust du voll in die Kabel rein.
Und ja habe schon test weise mal das kabel nach oben verlegt, kleinster Zug nach oben ist für mich unangenehmer als wie das Kabel dem Rücken entlang zu haben.

Es ist OK, aber mit "Perfekt" hat es halt nix zu tun ;)

Was heißt hier ungünstig, also ich sehe darin gar keine probleme, weil ich es heute schon stunden getestet hab, und das war noch ein krasses Game was Bewegung angeht.

So Games wie Minecraft oder andere Ruhige Games spielt es sich damit sehr angenehm.

MFG
 
Ich würd einfach mal sagen: Geschmackssache!

In Holopoint könnte ich mir das gut vorstellen wobei bei unglücklicher Position eines Holowürfels das Kabel doch auch schonmal im Weg hängen kann. Dafür wickelt sich das Kabel nicht mehr um die Füße. Hat also Vor- und Nachteile.
Aber in Brookhaven mit schmackes ne Granate zu werfen, könnte ziemlich übel ausgehen.
 
Mracpad hat es erkannt, die gefahr mit den Händen/Arme/Controller ins Kabel zu hauen sind recht groß,
gibt viele die Fuchteln mit den Controllern rum, da denkst du da Spielt gerade einer RealLife Octodad :D
 
KenshiHH schrieb:
Mracpad hat es erkannt, die gefahr mit den Händen/Arme/Controller ins Kabel zu hauen sind recht groß,
gibt viele die Fuchteln mit den Controllern rum, da denkst du da Spielt gerade einer RealLife Octodad :D

Kann es sein das du gerne diskutierst, erstens hab ihr beide nicht wirklich recht weil.

1. Ihr habt so ein System sicher noch gar nicht selbst probiert.
2. Ich hab es schon zwei Tage ausgiebig getestet, und nicht einmal den kabel mit meinen Händen berührt.
3. Selbst wenn ich den mal berühren sollte, was ur selten vielleicht vor kommen kann ist das mir lieber als dauern den kabel an den Füßen zu spüren.
4. Ich hab die vive schon seit knapp ein Monat und hab schon mehrere System getestet und ja auch ganz normal Kabel von unten.
5. Da ich noch im Dachgeschoss wohne ist die Decken Höhe schon bei 2.29m, das System wäre denke ich noch besser bei 2.5m.
6. Und mit Sicherheit gibt es noch bessere zurückholer.

Kannst mir ja ein paar Spiele nennen die ich mit dem System testen kann, sollte ich mich mal dort am Kabel verfangen gibt's auch ein Beweis Video

Und nun schöne Pfingsten
 
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