Performance-Frage zum PII 1090T

AMD_Freak_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
513

Anhänge

  • pii.PNG
    pii.PNG
    75,2 KB · Aufrufe: 355
Bei Spielen die "nur" 4 Kerne (oder weniger) richtig ausreizen können, fällt der 1090T natürlich im Rating. Da spielen Takt und allgemeine CPU Power (Cache etc.) eine größere Rolle. Und da liegt Intel nun mal vorne.

Sieht man ja auch am X4 965, hat 2 Kerne weniger aber 200Mhz mehr und überholt daher den 1090T.
 
Spiele 800x600 sollte wohl doch schon alles sagen oder?
 
Guck dir mal die Auflösung an. 800 x 600 ist absoluter realitätsferner Schmarrn. Du musst dir da schon andere Benchmarks angucken wo 1680x1050 gebencht oder das Overall Performance Rating bzw. die Anwendungen. Das was du da rausgepickt hast hat 0 Aussagekraft. Oder spielst du in 800 x600? ;)
 
SANDTIGER schrieb:
Was du spielst auf 800x600 :)

Nein mein freund, ich hab nur gesagt bekommen, das man bei der Auflösung sehen würde was eine CPU leistet ;) Deswegen frag ich nach^^
 
Performancerating Spiele (1680x1050):
Da liegt er nur minimal zurück. Wer in 800x600 spielt - was eh armeselig wäre - hat eh genug FPS...

EDIT:
Wenn du mit 800x600 die reine CPU-Performance misst, dann schau dir auch mal die Anwendungsperformance an...
 
AMD_Freak_ schrieb:
Nein mein freund, ich hab nur gesagt bekommen, das man bei der Auflösung sehen würde was eine CPU leistet ;) Deswegen frag ich nach^^

Das ist Blödsinn weil bei anderen Benchmarks der Phenom II X6 eben viel besser abschneidet. Und wenn der auf hohen Auflösungen schnell ist, wen interessiert dann 800 x 600?
 
@zoz genau deswegen steht der 980x an erster Stelle richtiiiig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kerne von einem 965er sind nun mal stärker als 4/6 Kerne vom 1090T. Spiele nutzen i.d.R. nicht mehr Kerne.
 
ok leute ich merk schon was ich da gesagt bekommen habe, war nicht sehr hilfreich. Deswegen hab ich lieber nochmal bei den Profi´s nachgefragt :D

Danke für eure Antworten, beruhigt mich wirklich sehr :)
 
Peiper schrieb:
Aha, und läuft dein Rechner deswegen nun schneller?

Ähhhm moment mal nachgucken :) *Nachguck* Hmm leider nein :(

Darum ging es mir auch nicht, das war ne generelle Frage zu dem Prozessor.
 
Zurück
Oben