Performance Problem mit GTX 560 Ti

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum

Ich weiß leider nicht in welche Kategorie ich das einordnen kann darum habs ich mal hier rein gesetzt wenn es eine bessere Lösung gibt bitte dorthin verschieben:

Das Problem in Stichworten: Performance der OC GTX 560Ti in Spielen und Abstürze.

Ich habe mir dieses Jahr eine PoV GTX 560 Ti Ultra Charged (Tripple Lüfter) gekauft und natürlich meine ersten Gehversuche in Sachen OC getätigt was auch wunderbar geklappt hat.
Nun stürzen jedoch kurz nach dem Stadt z.B Battlefield 3 ab und auf dem Server auf dem ch zu dieser Zeit war komme ich nicht mehr, wenn ich das Spiel dann nach dem Absturz wieder starte und auf einen andern Server gehe läuft es Problemlos.
Ebenso bei Anno 2070 in dem ich wie auch bei BF3 auf den Desktop geworfen werde ich jedoch nicht mehr ins Spiel komme und es beenden muss, ab und zu püassiert das auch bei F1 2010.

Ich habe da so ein bisschen die Grafikkarte in verdacht, was jedoch dann nicht ins Bild passt ist das Spiele wie Crysis, Skyrim, Shogun 2, Star Wars ToR völlig ohne Probleme laufen.

Kann es dafür evtl ein Problem mit der Karte durch OC geben, oder vielleicht durch den Treiber?

Die nächste Sache ist Company of Heroes, dort hatte ich noch zu Zeiten meiner GTX260, meiner GTX460 und jetzt mit der GTx 560Ti immer das gleiche Problem das ich am Anfang des Spiels mit ca. 100fps gestartet bin bzw mit Vsync mit 50 und nach und nach die FPS immer weiter herunter gehen bis dann nur noch 10 oder 20fps übrig sind.
Ich muss dazu sagen das ich die CoH Blitzkriegmod spiele. Jedoch passiert das auch im normalen CoH.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann da es doch ziemlich nervt.

Danke schon mal im Voraus :)

Gerade z.b. BF3 reagiert extrem auf OC. Es kann gut sein das andere Games gehen während wiederrum andere zicken. BF3 hatte teilweise sogar mit Karten Probleme welche ab Werk OC hatten.

Wahrscheinlich hat deine GTX 560TI nur 1024mb VRAM oder?
Meine GTX 460 übertaktet liefert ein ähnliches Bild bei Company of heroes BK/BOTB und co anfangs 100fps und dann wird es irgendwann eine einzige Ruckelorgie. Ich kauf mir keine Grafikkarte die weniger als 2048 besser noch 3gig hat , den die Leistung der Fermis reicht völlig aus .

Vermutlich liegt es daran das dein Videospeicher volläuft und dann die Texturen auf andere Medien ausgelagert werden müssen und dann hat man nur mehr 10Fps.
Welche Treiber verwendest du die 3xx Serie, diese führen bei mir auch zum Neustart oder Hängens des Treibers probier den neuesten sollte 301.32 oder so sein.

Kann mich Kamikaze anschließen, In einigen Foren beklagen 560Ti Besitzer Abstürze und sonstige Probleme. Oftmals kann es helfen die Spannung weiter zu erhöhen bzw. die Karte auf dem Standardtakt der herrkömmlichen 560Ti laufen zu lassen...

Ich benutze aktuell die Version 296.10 also den aktuellsten WHQL Treiber.
Alle andern Treiber sind ja noch in der Beta Phase, also soll ich mir den aktuellsten Beta Treiber für die GTx560 Ti downloaden? Kann dabei nicht irgendwas kaputt gehen oder so was?

Ok da kann ich mir ja für BF3 ein Profil anlegen das er die Karte auf Standarttakt laufen lässt, werde ich nachher mal direkt ausprobieren.

Kaputt gehen sollte dabei nichts.

BF3 reagiert auch auf CPU OC recht beleidigt, wie siehts da bei dir so aus?

mfg

Ich habe einen Phenom II X4 965 drin den ich nicht übertaktet habe.

Zurück
Oben