Moh4wK
Lt. Junior Grade
klopod schrieb:also das er nicht mehr der jüngste ist, ist mir klar... er sollte aber def. nicht der grund wegen leistungseinbusen sein... da es schließlich nur in diesem spiel ist und die cpu gerade zu 20-30%ausgelastet ist, wenn ich das spiel spiele... benutze nicht die onboard soundkarte sondern eine creative. wenn ich die sound qualität auf low stelle habe ich keine veränderungen in punkto fps...
von festplatten defragmentierung halte ich nicht viel, ist auch meist blödsinn... hab allerdings eh vor einer woche erst festplatten formatiert etc also würde es auch nichts bringen, wenn es was bringen würde^^.
Also das dein Quad nur zu 20-30 Prozent ausgenutzt wird, wird der Fehler sein. Mein Quad (siehe Sig.) ist im Spiel zu 80-90 Prozent ausgelastet. Vielleicht mal einen neueren Treiber für deine CPU verwenden, falls es den gibt? Er scheint im dem Spiel jedenfalls nicht vernünftig zu skalieren.
Und nochmal: ob Onboard- oder Soundkarte - ist wurscht. Das Spiel schleift den Sound nur durch - die Berechnung läuft ausschließlich über deine CPU. Hat du nur in der .ini auf "low" gestellt oder auch im Menu auf "HiFi" (Stereo)?
Zur Defragmentierung: schön, dass du da so resistent bist... - wird dir bestimmt bei vielen Problemen nützlich sein...und nur mal so: vor allem nach einer Neuinstallation ist das Sys extrem fragmentiert...aber WIN7 sollte das eh automatisch machen, wenn der Computer ne Zeit nicht genutzt wird.
EDIT: Wichtig: Hast du Render-Ahead-Limit mal auf "0" versucht? Deine Graka ist ja einiges potenter als deine CPU. In solchen Fällen sollte man es auf Null stellen. DX mal testweise auf 9 oder 10, wäre auch noch eine Option falls nicht schon geschehen.
Zuletzt bearbeitet: