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BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Skatch schrieb:
Ich habe tierische Probleme mit den Lichtverhältnissen im Spiel.
Stelle ich mich z.B. in einen Schatten, wird alles total überbelichtet..
Oder manchen Maps stell ich mich zB hinter ein Haus wo keine Sonne ist und dann
ist es sooo dunkel das ich nicht mal mehr meine Waffe sehe..
Und ich habe absolut keine Ahnung, was ich dagegen machen kann..

aus der beta kann ich mich noch erinnern, dass man in der settings.ini "Bloom" von true auf false umschreiben muss.
ab dann blendets nicht mehr.
 
Das mit den Sichtverhältnissen kann ich nur bestätigen! Auch Bloom deaktivieren hilf hier nur bedingt! Ganz extrem ist die Map in der Wüste wo der Tanker brach liegt! Hier ist es so extrem, dass ich schon die Krise bekomme wenn ich diese Map spielen muss!
 
@pstar1988:

In der settings.ini stellst du Multisample anti-aliasing (MSAA) ein. Ingame zeigt er dir aber nur das "normale" AA an, daher sind die Zahlenangaben auch unterschiedlich.

2x MSAA=4x AA

Ist also kein Fehler.
 
Leute der 10.3 ist absolut horror für die 4800er...

ich hab gerade 10.2 und alles funzt perfekt, ausser Aliens vs Predator und BF: BC2

Bei Bad Company 2 kann ich immer problemlos für ein paar Minuten spielen bis dann (ca. nach 10 min.) ein freeze für 2 sek kommt. Danach wird das Bild dunkel und dann hab ich ein weisses Bild und es flackert auch manchmal... Das Spiel läuft selber dann weiter und ich höre auch alles und Steuerung geht auch noch alles... Danach muss ich einfach mit TaskManager das Spiel killen und komme wieder back to desktop...

Bei Directx Version habe ich 10.1... Auto hilft auch nicht weiter

Patch 1 ist installiert... was kann man da machen?
 
ich habe mit dem 10.3 alle 5 Minuten kurze Ruckler, 3 Bilder stehen fast und danach ist alles wieder gut... heute kommt wieder 10.2 drauf...

Hat jemand ne Lösung für das VSYNC-Problem? Auflösung ingame kleiner und danach wieder zurückstellen hilft zwar immer temporär aber ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
 
bei mir flackert auch ab und zu mal alles schwarz wenn ich neu lade im SP bzw. auch wenn ich down geh im MP und respawne! wenn ich danach aber wieder down gehe und respawne ist es wieder weg! seltsam, aber auch selten und von daher noch erträglich wenn es denn mal behoben wird!

aber mal so ne frage. was ist eigentlich dieses "HBAO"? was ich bis jetz rausgefunden habe ist es doch nur für Nvidia oder? bei google werd ich auch ne viel schlauer.
 
HBAO steht für Horizon Based Ambient Occlusion und sorg im Prinzip für bessere und weichere Schatten, hauptsächlich an Ecken, Kanten, etc.

Fällt allerdings kaum auf, wer Performanceprobleme hat, sollte es lieber ausmachen!
 
alles klar, thx Jeez! noch was. ist es bei jemanden auch so das es irgendwie etwas rucklig vorkommt obwohl die FPS weit über 60 liegen? teilweise sogar bei 90-120FPS! ich hab bald die vermutung das es an meinem CF liegt. aber kann mir das ne vorstellen! selbst crysis ruckelt unter 35-40FPS nicht wirklich zwecks µruckler! warum sollte es dann hier am CF liegen?! jemand ne idee?
 
Mach in der config mal bei "render_ahead_limit=" eine 0 hinten dran. Die Option stellt ein, wieviele Frames eine einzelne Komponente (glaube die CPU) "vorrechnen" darf. Die Framerate sollte dann eine niedrigere, aber die eigentlich sein ;)
 
Eine Frage?

"render_ahead_limit=" Diese Einstellung kann ich bei mir im Settings.ini nicht finden,wie kommt das oder haben das nur die ATI Karten?

Hier meine Einstellungen,das muss doch eigentlich hier zu finden sein

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high
 
Kennt jemand das Problem das es mit niedrigsten und fast höchsten (Full-HD 4xAA, 8xAF, Rest auf max.) gleich gut/schlecht läuft, ist jetzt bei mir und zwei Kumpels der Fall, alle den neuesten Treiber und Patch drauf, CPU liegt es auch nicht bei mir läuft es mit 2GHz und 4GHz gleich, macht mir zwar keine Probleme weil ich in meinen Settings flüssig zocken kann aber auf niedrigen bleiben die Frames gleich, was ich etwas komisch finde, vsync ist natürlich aus ^^
 
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200
Fullscreen=true
RefreshRate=59.950172
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=70

So sieht die Config bei mir aus. Hängs einfach mal unten dran und schau, was passiert. Schreibgeschützt nicht vergessen.
 
Ich hab leider "noch" eine 4890 (1Gb) und das Game läuft zwar flüssig, aber sobald eine Granate explodiert, eine Wand zu bruch geht oder sonstiges, gehen die Frames dermaßen in den Boden. Kann mir einer helfen?

Neuste Treiber drauf, etc.
HBAO oder wie das heißt, ist Offline.
Auflösung 1680x1050, alles auf Hoch, 2xAA und 16xAF.

Gruß
Ergänzung ()

Ich beschreib es mal genauer: Fraps zeigt mir konstante 55-60Fps an. Allerdings fühlt es sich nicht so an. Ihr müsst es so verstehen: Ich will meine Waffe schwenken, aber die schwenkt nicht 1:1 mit der Maus, wie es beispielsweise in CSS der Fall ist.
Also, woran liegt das, dass das Spiel so "zähflüssig" ist? Anders kann ich es nicht formolieren.
 
Das selbe Spiel: renderahead auf 0 setzen und dann mal schaun. Und Vsync aus.
 
Schön und gut nur A wo ist die Option bzw. wo ist das in der Config und B WO ist die Config? Ich finde kein im Ordner.
Ergänzung ()

Okay schon gefunden. Hab jetzt das auf 0 gesetzt und hab bei Kämpfen ca. 40-45Fps laut Fraps. Irgendwie wenig. Es ruckelt.
 
@XHotSniperX

Ich hab ganz genau das gleiche Problem, allerdings mit ner 3870.

Hast du schon eine Lösung gefunden? Beta 10.3 und auch der alte 9.12 Treiber wollen nicht.

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200
Fullscreen=true
RefreshRate=59.950172
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=high
RenderAheadLimit=0
Fov=55
 
was ist das eigentlich für ein effekt, wenn man z.b. auf eine hauswand zuläuft und je näher man ihr kommt, bauen sich von rechts nach links die texturen auf, als würde man von rechts nach links "drüberwischen" ? oder besser gesagt, mit welcher einstellung bekommt man das weg? ich spiel zurzeit ohne aa/af, liegts daran? mfg
 
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