• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Hi Leutz!

Und zwar habe ich seit heute ein komisches Problem! Bei mir flackert auf einmal übelst das Wasser, Fensterscheiben, reflektionen auf meiner Wafffe und noch andere Texturen! ISt echt unspielbar, gibts eine Lösung für das Problem?

Das komische ist, Spiele nun seit heute genau eine Woche und hatte noch nie solch ein Problem und seit einer Stunde ist es nur noch Horror!

Treiber habe ich den 10.2 Catalyst drauf!

CF bedingt, zumindest scheinen die Sympthome zu passen.

Huhu, habe hier mal drei Screens mit Markierung hochgeladen, auf denen mein Texturen Problem zu sehen ist...ich kenne diesen "Grafikfehler" aus verschiedenen Games, weiß allerdings nicht wie er heißt und mit welcher einstellung man ihn wegbekommt.

http://img28.imageshack.us/i/unbenannt2mf.jpg/

http://img28.imageshack.us/i/63847797.jpg/

http://img694.imageshack.us/i/44974379.jpg/

Hier ist zu sehen, das je näher ich mich auf den Stahlträger zubewege, die Texturen von rechts nach links aufgebaut werden oder schmieren oder ka wie ichs beschreiben soll habs markiert...bin also nur auf den träger zugelaufen.

Einstellungen sind: 1920x1090@2xmsaa/1xaf@max details@bloom aus@dx11

was ich weiß, auch mit 8xaa/16xaf besteht das problem weiterhin, daran scheint es also nicht zu liegen...

Weiß jemand was da los is? mfg

Ja liegt an der Engine ist bei mir nicht anders.

habs mit supersampling, vsync, dx10, 16xaf/16xaa etc getestet...scheint nicht wegzugehn -.-

Welchen Teil von "das liegt an der Engine" verstehste eigentlich net... das auf meiner Nvidia genauso, wie auf meiner ATI.
Das ist weder Treiber noch Settingsbedingt, also wirds wohl die Engine an sich sein...

Huhu, habe auf White Pass unangenehme Grafikfehler und zwar sind das ganz kleine schwarze vierecke die sporadisch und ganz kurz auftauchen im schnee...

Max Details,Dx11,2xaa/1xaf/bloom aus

kennt das jemand?

spiele mit ein
Q6600 @2,4 GHZ
3GB Arbeitsspeicher
und einer ATI 4870 mit 512 MB treiber 9.11
auf
1920x1080
alles auf hoch und 4xaa / 2xaf

Läuft eigentlich alles gut ausser bei granaten da gehn die FPS runter aber sonst im schnitt 50 FPS
sobald ich aber 4xaf machen ist ende dann gehts auf 10 fps runter

Wieso nur 2x AF?
Solltest du ohne Performanceeinbußen auf die 16x hochbringen <_<

jo -.- ich kann auch 8xAA und 16xAF spielen mit ordentlichen FPS (durchschn. ca. 70) aber das wird bei nem ego shooter trotzdem zu schwammig und macht einfach keinen sinn...dann lieber 4xAA/4xAF und durchschnittlich 100FPS und ein flüssiges NICHT schwammiges gameplay...ich lauf ja nich da rum und begutachte die schönen texturen :D

Hat noch jemand das Gefühl, dass BC2 seit dem Masterserver Update heute schlechter läuft? Zuvor hatte ich nie Ruckler und seit dem Restart habe ich im Rauch und wenn viel los ist richtige Ruckler ingame obwohl die FPS bei weitem über 60 sind!

Kannste gerne Testen gehen! Ich hoffe genau so wenig, dass dies nun die Regel ist! War aber das erste was mir aufgefallen ist als ich gespielt habe!

Ich werds heute Abend dann sehen, würde mir sicher auch auffallen. :( Bitte ned -.-

greez

Naja aber eigentlich dürfte ein Server Update nichts mit der Performance des Spiels zutun haben.
Außer die sind Netzwerkbedingt und du meinst damit nicht Ruckler sondern die typischen Netzwerklags die man eigentlich nur von der Beta kennt.

Huhu,
ab und zu habe ich aufm server 3-4 aufeinanderfolgende standbilder und dann gehts normal weiter. graka ist in ordnung und ping auch normal. kennt jemand dieses phänomen und ist es einer der zahlreichen fehler in bc2? is dann so ein 1fps-daumenkino für 4sekunden/bilder und dann gehts flüssig weiter...

also bei meinem e2180@3,1ghz und der HD4850 läufts seeehr ruckelig mit dx9 und low einstellungen aber naja man gewöhnt sich dran und ich treff trotzdem ganz gut ;)

Liegt dann wohl an der CPU, beim Dualcore braucht man schon etwas Takt, zumindest packt es meine 4850 auf max. in Full HD mit 2x AA und 4xAF ^^

Hast du mal versucht die Einstellungen weiter hoch zu stellen evtl. bleibt das Ruckeln gleich war bei mir und einigen anderen so.

Naja glaub der kleine macht da nicht mehr viel mit (Standard ist ja 2Ghz ^^ ). Bin jetzt schon bei 1,4V und quälen möcht ich den auch nicht. Werd demnächst wohl sowieso umsteigen aber ich seh es nicht für sinnvoll jetzt nur mit nem weiter 775er aufzurüsten , will dann schon was anständiges :) . Aber liegt mit Sicherheit an der CPU da ein Kollege mit nem e6750 auf Standardtakt sogar auf Mittel flüssig spielen kann mit der selben Graka.

Zurück
Oben