UnusualWays
Cadet 1st Year
Moin zusammen,
ich habe bei CSGO "stutter", die in etwa wie hier aussehen.
Inwzwischen habe ich gefühlt alles ausprobiert, was man auf Reddit und in Foren findet, aber nichts hat geholfen.
Ich erinnere mich, dass das Spiel früher unter Windows gut lief. Nun verwende ich Linux Mint und irgendwas scheint nicht hin zu hauen... Dabei schreiben viele, dass sie unter Linux sogar bessere Performance haben.
Habt ihr eine Idee, was man noch machen könnte / woran es liegen könnte?
Im Anhang schmeiße ich euch die CPU, GPU und Speicher Logs rein, die ich aufgenommen habe, während ich 1. CSGO gestartet 2. eine 8 Minuten Runde gespielt und 3. CSGO geschlossen habe. Ich habe sie wie folgt aufgenommen:
GPU:
Speicher:
CPU:
Auf den ersten Blick sehe ich dort keine Komponente, die ein Bottleneck darstellt...
Specs:
ich habe bei CSGO "stutter", die in etwa wie hier aussehen.
Inwzwischen habe ich gefühlt alles ausprobiert, was man auf Reddit und in Foren findet, aber nichts hat geholfen.
Ich erinnere mich, dass das Spiel früher unter Windows gut lief. Nun verwende ich Linux Mint und irgendwas scheint nicht hin zu hauen... Dabei schreiben viele, dass sie unter Linux sogar bessere Performance haben.
Habt ihr eine Idee, was man noch machen könnte / woran es liegen könnte?
Im Anhang schmeiße ich euch die CPU, GPU und Speicher Logs rein, die ich aufgenommen habe, während ich 1. CSGO gestartet 2. eine 8 Minuten Runde gespielt und 3. CSGO geschlossen habe. Ich habe sie wie folgt aufgenommen:
GPU:
Code:
radeontop -c -d gpu.txt
Code:
while true; do echo "$(date '+%Y-%m-%d %H:%M:%S') $(free -m | grep Mem: | sed 's/Mem://g')" >> memory.txt; sleep 1; done
Code:
while true; do uptime >> cpu.txt; sleep 1; done
Auf den ersten Blick sehe ich dort keine Komponente, die ein Bottleneck darstellt...
Specs:
- SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 580 8GB GDDR5
- Ryzen 5 2600
- 16GB Aegis DDR4 2933MHz 16-18-18-38