Performance Probleme seit kurzem (alter Pc)

xxDerbozZxx

Lieutenant
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das ich bei vielen Spielen FPS Einbrüche habe, die vorher nicht da waren.
Ich meine hauptsächlich Rocket League und CS GO die ich aktiv zocken, ich habe bei CS GO immer über 144FPS gehabt zwecks Monitor und spiele auf Low Settings.
Bei Rocket League mittlerweile auch FPS Drops unter die 144 FPS.. die ich bei allen Spielen gelocked habe wegen meinen 144HZ Monitor.

Der Rechner ist von 2014.. GTX970,,,,i54590k,,,,12GB DDR3,,,Win10,,,,Bequit 500Watt Netzteil.

Vor kurzem hab ich neue WLP auf den Prozessor gemacht weil der zu heiß wurde auch wenn nix gezockt wurde.
Ich dachte daran hats gelegen aber hab immer noch FPS einbrüche, hab auch alle Treiber auf den aktuellen stand, also Grafiktreiber usw, hab mit Driverbooster nachgeguckt.
Hab auch die Windows Updates gemacht, ich kann mir absolut nich erklären was das Problem ist... ich hatte früher bei den beiden Games nie Probleme und mir wäre es auch wichtig da permanent mehr als 144 FPS zu haben, früher ging das ja auch ohne Probleme.

Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte oder woran da Problem liegt ? Kann ja auch nich sein das auf einmal bzw in ein paar Monaten einfach fast 80-70 FPS in einem Spiel fehlen ohne das ich was ändere.
Der PC ist auch vor 8 Monaten komplett neu aufgesetzt wurden, da hatte ich auch noch die FPS 💒

pls help

Bei CS GO nicht über 100 grad hab grad Rocket League gezockt max 60grad stand da xD

Kann ja auch nich sein das auf einmal bzw in ein paar Monaten einfach fast 80-70 FPS in einem Spiel fehlen ohne das ich was ändere.
Oh doch, das kann. Auch Hardware altert. (Lassen wir Overclocking gleich mal weg).
Mein Credo wäre: spinnt das was unerklärlich probiere ich das Systemimage von vor 1,2,3, Wochen. Bleibt das Problem ist es die Hardware.

CN8

xxDerbozZxx schrieb:
Bei CS GO nicht über 100 grad
Das ist aber viel. Da ist ja der Prozessor kurz vorm abschalten. Dann würde ich sagen das es daran liegt. Wenn der Prozessor zu warm wird taktet er herunter. Wenn es ganz zu viel wird, bei vielen Proezsoren bei 100 Grad, schaltet er ganz ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ne maximal so 80 grad :D sorry hab das bisschen schlecht ausgedrückt.. also hab ja auch erst neue WLP draufgemacht danach waren die Probleme mit der Temperatur weg

Zurück
Oben