Falc410
Vice Admiral
Ich habe ein Python Script welches täglich in einem Docker Container ausgeführt wird. Das Script bekommt eine Liste von Tasks die der Reihe nach abgearbeitet werden und die Ergebnisse werden dann in einer Elasticsearch gespeichert.
Ich möchte nun aber ein paar Statistiken speichern und später in Kibana oder Grafana darstellen und zwar möchte ich wissen, wie lange die Ausführungszeit pro Task war, wie viele Tasks übergeben worden sind und wie lange die komplette Ausführung gedauert hat. Eigentlich ganz simpel, ich bin nur unsicher wie ich das am sinnvollsten speichere.
Ich hätte jetzt in das Python Script in die for-Loop einfach eine Variable eingebaut, die die Zeit misst und dann am Ende in die Elasticsearch schreibt. Also ungefähr diese Datenstruktur:
Dann hätte ich später in der Elasticsearch für eine komplette Ausführung 42 Einträge in diesem Beispiel und könnte mir doch die Summe der Execution Time anschauen. Aber ich möchte eben auch wissen ob sich die Laufzeiten an manchen Tagen unterscheiden für bestimmte Task IDs - also braucht Montag vielleicht Task ID 5 deutlich länger am nächsten Tag.
Geht das so, oder müsste ich noch etwas beachten?
Ich möchte nun aber ein paar Statistiken speichern und später in Kibana oder Grafana darstellen und zwar möchte ich wissen, wie lange die Ausführungszeit pro Task war, wie viele Tasks übergeben worden sind und wie lange die komplette Ausführung gedauert hat. Eigentlich ganz simpel, ich bin nur unsicher wie ich das am sinnvollsten speichere.
Ich hätte jetzt in das Python Script in die for-Loop einfach eine Variable eingebaut, die die Zeit misst und dann am Ende in die Elasticsearch schreibt. Also ungefähr diese Datenstruktur:
JSON:
{
"scriptname": "script1"
"task-id": "1"
"anzahl-tasks": "42"
"execution-time": "1337",
"execution-date": "20230822"
},
{
"scriptname": "script1"
"task-id": "2"
"anzahl-tasks": "42"
"execution-time": "4242",
"execution-date": "20230822"
}
Geht das so, oder müsste ich noch etwas beachten?