Performancevergleich Samsung 830 128GB vs 265GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zagaz

Cadet 4th Year
Sorry falls diese Frage hier schon behandelt wurde.

Gibt es Performancevergleiche zwischen der Samsung 830 mit 128GB und 256GB?
Ich habe in Erinnerung das je größer eine SSD ist desto schneller sie ist (wegen mehr parallel zugreifbarer Chips?)

Schwanke derzeit noch zwischen den beiden Größen

Nen Unterschied wirst du so oder so nicht spüren.

Ansonsten schau auf die Samsung Homepage... ist das wirklich so schwer, die Samsung-Homepage zu finden? Da stehen alle Angaben, wie auf allen anderen Hersteller-Homepages auch...

Ich behaupte einfach mal, das geht sogar schneller, als hier ein Thema dafür aufzumachen, wenn man schon zu faul ist, die Forensuche zu verwenden... also falls du tatsächlich der Meinung sein solltest, das du der erste bist, der ne sinnfreie Frage zu ner SSD hat, davon gibt es hier nur gefühlte hunderte am Tag, deine ist aber sicher wichtiger als alle anderen :(

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die techn. Daten der beiden Modelle auf der Homepage von Samsung an.

Der größere Unterschied besteht beim Schreiben.

Die Frage ist, ob du das bei deinem Anwendungsgebiet spürst oder nicht. Ich kann nur sagen 'ein normaler Anwender' spürt davon nichts. Wer am Tag mehrere hundert GB an Daten durch die Gegend schaufelt (lesend u. schreibend) der kann am Ende des Tages einen minimalen Vorteil auf der Haben-Seite stehen haben.

Ansonsten die kaufen, die du deiner Meinung nach brauchst ...

Entweder reicht das Geld für die 256er oder es reicht eben nicht ...

Entweder brauchst du die 256er oder brauchst sie eben nicht ...

Für solche Fragen braucht es auch nicht immer wieder neue Threads ... diese u. ähnliche/ gleiche Fragen sind bereits hundertfach gestellt u. beantwortet worden ... nur warum danach suchen oder diese Resultate nutzen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es da zu schwanken? Entweder Du hast das Geld über für eine
256er oder nicht. Performance Unterschiede wären für Dich im normalen
Betrieb sowieso nicht messbar geschweige denn fühlbar.

Viel eher würde ich mir überlegen dann, wo ich doch Performance will um
jeden preis, lieber gleich die 840 zu kaufen! Mit der 830 bist Du doch
viel zu langsam unterwegs :)

oder die intel 330 mit 180gb holen ... schade das Samsung keine 180er im Portfolio hat :/

Hol Dir die 830er in 256GB, denn der Platzbeearf streigt mit der Zeit erfahrungsgemäß immer an, sowohl der eigene als auch der von Windows. Noch ist die einigermassen gut verfügbar und günstig, auch wenn sie schon billiger zu haben war. Bald wird das aber vorbei sein!

cyberpirate schrieb:
Viel eher würde ich mir überlegen dann, wo ich doch Performance will um
jeden preis, lieber gleich die 840 zu kaufen! Mit der 830 bist Du doch
viel zu langsam unterwegs :)

Die 840 Basic ist um einiges langsamer als die 830 dank TLC-Speicher statt MLC-Speicherchips.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben