Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn ich dir jetzt auf Anhieb keine passenden Tools nennen kann, finde ich dein Vorhaben bzw. das Szenario sehr interessant und fände es cool, wenn du mich/uns hier auf dem Laufenden halten könntest bzw. einmal kurz deine Test-Ergebnisse später posten könntest, danke!
Ich finde es auch sehr interessant und bin gespannt auf Deine Ergebnisse. Ich hab hier leider nur ein paar VMware ESXi und privat hab ich noch bissl Hyper-V am Laufen.
Was versprichst du dir von den Tests? Vergleiche zwischen Nativ und ESXi gibts im Netz schon jede Menge. Die Unterschiede liegen in der Regel im einstelligen Prozentbereich und das dürfte bei Citrix nicht anders sein. Die Performance ist bei der Virtualisierung nur noch ein zweitrangiges Argument da der Verlust so gering ist...
Ansonsten gibt es für Plattentests z.B. IOMeter oder SQLIO. Du wirst aber zumindest bei ESX keine Unterschiede zwischen nativ und virtuell feststellen können.
Für den Webserver gibts es auch entsprechende Last Tools, auch hier ist zumindest beim ESX kein Unterschied vorhanden (Hyper-V ist hier durch den schlechten Netzwerkstack und fehlenden virtuellen Switch messbar schlechter)