News Peripherie: Apple Magic Mouse und Wireless Keyboard neu aufgelegt

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
2003 präsentierte Apple das erste Wireless Keyboard, 2009 kam die Magic Mouse auf den Markt. Beide Eingabegeräte sind in die Jahre gekommen, weshalb demnächst wahrscheinlich jeweils eine Ablösung ansteht. Dies geht aus Unterlagen der US-Kommunikationsbehörde FCC hervor.

Zur News: Peripherie: Apple Magic Mouse und Wireless Keyboard neu aufgelegt
 
Hoffentlich mit einer Drahtlos-Laden-Funktion und Hintergrundbeleuchtung.
 
Die Magic Mouse ist einfach grauenhaft. Extrem kurz und extrem flach, somit scheidet alles von Palm-Grip (dafür ist sie kurz) bis Claw-Grip (dafür ist sie zu flach) aus. Ich durfte mal Bekanntschaft mit diesem Eingabegerät machen und kann aus Erfahrung sagen, dass die Hand aufgrund der unmöglichen Ergonomie sehr schnell ermüdet und sich Schmerzen einstellen. Selbst zum gelegentlichen Internetsurfen ist sie ungeeignet. Da würde ich sogar ein schlechtes Touchpad vorziehen.
 
wie wärs mal mit dem numblock auf der tastatur? das wäre mal fein, die jetzige ist, für mich, unbrauchbar.
 
Die aktuelle Magic Mouse ist einfach nur schlecht. Nicht mal so sehr die Ergonomie sondern die dauernden Disconnects. Da vergeht einem die Lust darauf...
 
Ich bin großer Apple Fan, aber die Magic Mouse ist der größte Schrott. Selbst bei den Keynotes sieht man ab und an wie die Apple Mitarbeiter mit der Krücke nicht klarkommen.
Immer wenn ich mir einen neuen iMac kaufe, landet die Maus direkt bei eBay...
 
Du kannst beim Kauf eigentlich auch direkt auswählen, dass du ein Trackpad statt einer Mouse willst ;)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wie wärs mal mit dem numblock auf der tastatur? das wäre mal fein, die jetzige ist, für mich, unbrauchbar.

Mit Kabel kaufen.
 
Bitte aber Hintergrundbeleuchtung in die Tastatur einbauen. Einziger Kritikpunkt an der sonst mMn sehr coolen Tastatur.
Der intergrierte akku ist jedenfalls nett, allerdings verbraucht man selbst in der jetzigen Version vllt 4Batterien pro Jahr...
 
Ich verstehe es auch nicht. Die paar Tasten mehrbrauchen doch nicht mehr Strom oder doch?
 
Immer noch keine beleuchteten Tasten auf dem Keyboard? :(
 
@cool

kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal es ja wireless-keyboards mit numblock gibt.
naja, was solls, bleib ich halt weiterhin bei der kabelgebundenen.
 
Die Teile sollen ja gut aussehen auf dem Schreibtisch oder Hipster Café die Funktion und ergonomi wer braucht die schon es ist ja von Apple.
Nein ernsthaft die Maus ist ein Infektionsherd für Sehnenscheibeinentzündungen. Ich musste mal gezwungenermaßen den ganzen Tag mit der Maus schaffen (musste den Mac vom Großvater einrichten der absolute Applefan) ich hatte nach zwei Stunden Krämpfe. Wenn ich diese Maus schon sehr tut mir die Hand weh.
Für das Geld wo man dafür wahrscheinlich auf den Tisch legen muss kein kann man gleich sich eine ordentliche Ausstattung kaufen. Reine Designer-Hipster-China-billig-Schrott aber wer mag.
 
Ich will hier zwar nicht haten und eine Lüge ist es auch nicht, aber ich finde es schon merkwürdig, dass ich bereits drei Personen in meinem näheren Umfeld kenne, bei denen die Tastatur nach etwa einem halben Jahr verbiegt und uneben auf dem Tisch liegt.

Die Maus von denen gefällt mir aber selbst überhaupt nicht... sieht zwar wie ein hübschen Stück Seife aus, aber ergonomisch ist da meiner Meinung nach nichts. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit fast keiner Maus zufrieden bin und deshalb seit vielen Jahren eine Deathadder verwende. Ich glaube ich habe meine aktuelle Deathadder bereits seit 6 Jahren. O.o
 
Handysurfer schrieb:
Die Maus von denen gefällt mir aber selbst überhaupt nicht... sieht zwar wie ein hübschen Stück Seife aus O.o

Also bloß nicht die Maus im Büro fallen lassen ;)
 
Find's schade, dass der Akku nicht auswechselbar ist *ade Umwelt* Wird deshalb bestimmt nicht meine Maus. Manche denken vielleicht, das sei bei Mäusen vernachlässigbar, aber ich hab meine letzten Mäuse immer über Ewigkeiten benutzt.

Das scheibt ja aber mittlerweile selbstverständlich zu sein, Geräte so zu produzieren, dass die bei Defekt verloren sind.
 
Cardhu schrieb:
Find die MagicMouse genial.
Und wenn man sie richtig hält, kann man damit auch lange problemfrei arbeiten.
Wenn man aber eh einen "Krüppelgriff" hat, kann die Maus ja nix dazu :D

"You're holding it wrong!" ;)
 
Zurück
Oben