Peripherie Hersteller mit Guter Software gesucht!

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
863
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem Perpherie Hersteller , der eine brauchbare Software anbietet und dementsprechend langfristige Hardware ebenso.

Und zwar im Thema Mouse und Tastatur.. Einstellungen.. bzgl. RGB Beleuchtung.. besonders gut einstellen.
Gegebenenfalls als Headset Einstellungen, Sound Mikrofon und EQ ..

Aktuell spiele ich mit einer MX Keys und einer G305 , da muss einfach was neues her .. :/

D.h.: Mouse , Tastatur, Headset .. Austausch steht bevor.
 
Was Meckerkopp damit sagen will:
ausnahmslos jede Software eines Peripherie Herstellers ist absolute Grütze.
Ganz egal ob Logitech, Razer, Corsair, Asus, Roccat oder wer auch immer. Alles durch's Band weg furchtbar.

Such dir Peripherie nach der eigentlichen Qualität der Hardware aus. Die Software installierst du nur wenn's nötig ist, speicherst das Profil danach auf die Maus/Tasta/woauchimmer und verbannst die Software danach aus dem Autostart damit du sie möglichst nie anrühren musst. Fertig.

Darum kauf ich wennmöglich Dinge die nicht leuchten (müssen) und Audio muss auch ohne separaten Equalizer gut klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Cebo, pcblizzard und eine weitere Person
..oder die alles mit fn-kombinationen steuern kann.
so wie die BlitzWolf (bangood hausmarke) 60% tastatur, very clicky, blaue gateron schalter, braucht genau null software.
der preis war heryorragend, quality ist, vor allem um den preis, schlicht überragend.
und die fn-kombis sind: unauffällig aufgedruckt.

will sagen: im china pool findet sich so einiges, und die meisten brauchen keine software, die natürlich auch treiber reinknallt.
klar gehört a bissl suchen dazu.
recht frei nach karl kraus: "im zweifel suche man sich das richtige".
 
Gibt mittlerweile Hersteller die Tastaturen mit QMK-Firmware anbieten. Eventuell ist das was für dich.
 
Mittlerweile? :D Also was Tastatur Software angeht ist QMK quasi DER Weg überhaupt. Keychron ist da eigentlich ein gutes Einsteiger Beispiel, allein weil jedes Layout abgedeckt wird. Bei den speziellen in etwas fragwürdiger Ausführung, aber immerhin.
 
Die Keychron Q3 ist wirklich sehr interessant
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben