Peripherie schlatet sich bei CS2 ab

DomZ

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo,

Wie im Titel beschreiben, nach einer gewissen Zeit schlatet sich die Peripherie beim zocken von CS2 ab. Es passiert nur in diesen Game. Tastatur rgb geht aus, sound switch von Kopfhörer zur Monitor Speakern. Es passiert einfach Random. Wenn dies eintritt hab ich diesen Unplug Sound als würde man ein Usb Stick rausziehen. Temperaturen alle im Normbereich. Taktrate sinkt auch nicht. Kann mir das nicht erklären.

Bios Update durchgeführt, Windows neu installiert, cs2 neu installiert ohne erfolg


Cpu: 13600kf
4080
MB: Asus rog Strix Z690-A d4
Netzteil: be quiet straight power 11 80 Plus Platinum 750W

Tastatur: MX Cherry 8.2 TKL
 
Könnte ein spannungsproblem sein, das irgendeine rail kurz einbricht.
Was sind denn Temperaturen im "Normbereich"

Schreib doch mal ein paar zahlen nieder, eine gute Anleitung ist bei "BEOBACHTE" bei mir in der signatur verlinkt.
Ggf. nimm moch mal die 3,3v 5v und 12v spannungen mit rein.

ATX Spannungstoleranzen:
AusgangToleranzMinimal-
spannung
in V
Nenn-
spannung

in V
Maximal-
spannung
in V
+12 V1DC±5 %+11,40+12,00+12,60
+12 V2DC±5 %+11,40+12,00+12,60
+5 VDC±5 %+4,75+5,00+5,25
+3,3 VDC±5 %+3,14+3,30+3,47
−12 VDC±10 %−13,20−12,00−10,80
−5 VDC±10 %−5,50−5,00−4,50
+5 VSB±5 %+4,75+5,00+5,25
 
Maus und Tastatur stecken in USB 2.0 ? (schwarze Buchse) oder USB 3.0 ? (Blaue Buchse ?)
 
Tastatur und Kopfhörer mal tauschen. Festplatte mit HD-Tune testen. Ram mit Memtest86. Anderes Netzteil mal ausprobieren.
 
Hey, sorry für die späte Antwort,

Habe ein Screenshot gemacht unmittelbar nach dem Ereignis, vielleicht können die Profis damit was anfangen.

Screenshot (6.png
Screenshot (5)6.png


Tatsächlich steckt die Tastatur im USB 3.2 Gen2 roter Buchse.
Maus-Dongle steckt im Gehäuse USB 3.0 port
HD Tune im Error Scan alles auf Grün

MFG danke für die Antworten.

Memtest86 werde ich noch durchführen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck maus und Tastatur testweise mal in die USB 2.0 ports, den flashback kannst du ruhig nutzen, der macht ja nur Flashback wenn du es ihm "befehlst"

Guck mal bitte in der ereignisanzeige nach fehlern (zum öffnen davon -> Windowstaste drücken und "Ereignis" eingeben, sollte dann auftauchen)
Schau mal bei Windows-Protokolle und dort bei Anwendungen und System.
 
Ich habe gerade genau dasselbe Problem, aber nur mit der Tastatur USB2. Wenn ich dann das Numpad anmache geht es wieder etwas. Raus rein USB dann geht es auch wieder eine Weile. Versuche nun mal in USB3...
 
Zurück
Oben