Peripheriegeräte an Monitor anschließen?

Elr0nd

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
23
Guten Abend,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und habe mir überlegt, alle meine Peripheriegeräte daran anzuschließen um am Ende alles über ein Kabel mit dem PC verbinden zu können. In meinem Fall wären das Lautsprecher, Maus und Tastatur (beides über den Logitech Unifying Empfänger) und Drucker. Gibt die Bandbreite das dann ohne Probleme her oder kann es sein, dass ein 4K Monitor dann nicht mehr korrekt oder nur mit verringerter Hertz Zahl läuft?

Manche Monitore haben ja keinen AUX Anschluss - könnte man bei diesen Modellen den Klinkenstecker für die LS über eine kleine externe Soundkarte anschließen, die wiederum über USB an den Monitor gehängt wird?

Grüße
 
Der USB Hub im Monitor hat nichts mit den Display Port oder HDMI Kabel zu tun. Du hast dann immer noch das Stromkabel, HDMI/DP Kabel und ein USB Kabel am Monitor dran hängen, also 3 Kabel. (Außer du redest hier schon von Typ C Monitoren, die es so noch nicht gibt :P)


Maus und Tastatur würde ich eigentlich immer direkt am PC ranstecken, da ich schon oft Probleme beim Boot hatte, dass die Maus und/oder Tastatur nach den Start nicht erkannt wurden sind. Außerdem hast du doch Funk-Empfänger da stört es doch nicht, wenn die direkt am PC hängen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Achso, das Signal der Peripherie wird nicht über HDMI oder DP übertragen, sondern über ein separates USB Kabel, das zum PC führt? Schade, wäre ja zu schön gewesen.

Mir gehts nur darum nicht jedes mal so viele Kabel ab- und wieder anzustöpseln wenn ich den laptop mit wohin nehme.
 
Wenn sowohl dein Laptop, als auch dein Monitor USB 3.1 Type-C unterstützen ist das Möglich. Die Bandbreite wäre groß genug

Tun sie das?
 
USB 3.1 (gen1 aka 3.0) Typ-C hat der Laptop, Monitor habe ich noch nicht angeschafft.
 
Kannst schauen ob Display Port über die Buchse funktioniert und falls ja, dann würde ich eine Dockingstation kaufen, die über Typ C angeschlossen wird und die dann Display Port + paar USB Anschlüsse ausgibt.
 
Zurück
Oben