Permanent-Bluescreen "System Service Exception"

Franz22

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Hallo, ich habe seit zwei Tagen permanente Bluescreens, die lediglich den Stillstandscode "System Service Exception" anzeigen. Permanent heißt, nach dem Bluescreen startet der PC zwar neu, um anschließend wieder einen Bluescreen zu zeigen usw.. Ich habe nach Lösungen gesucht, kann aber mit den Lösungen nichts anfangen, weil ich zwischen den Bluescreens weder Eingaben machen, noch Programme aufrufen kann. Ich schaffte es auch nach vielen Versuchen nicht, über die Tastenkombi <Shift> und <F8> (wurde mit dem Hinweis: "sehr kleines Zeitfenster" empfohlen) ins System zu kommen, um eine Diagnose oder in den abgesichterten Modus zu kommen.
System: Intel Core i3 - 4130 mit Intel Grafik, 12 GB Speicher und Microsoft Windows 10 Home (x64).
Hat jemand einen Tip? Gruß, franz
 

Anhänge

  • 20180818_102848[1].jpg
    20180818_102848[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 391
Welche Hardware ? Details bitte nicht auslassen ! ^^ Kannst auch den 4. Punkt/Zeile aus meiner Signatur
dazu bearbeiten.
 
Ich kanns wie beschrieben nicht auslesen. Ich gehe mal zu meinem Nachbarn. Der hat den selben Rechner mit mir zusammen gekauft mit mehr Arbeitsspeicher - wenn ich mich recht erinnere. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht. Einen Moment bitte.
Ergänzung ()

Ich hoffe, der Auszug passt. Der PC vom Nachbarn hat 12 GB Speicher - meiner 8 (meine ich).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Ergänzung: Windows war vorinstalliert. Ich habe keine Win-CD/DVD und keine Sicherung gezogen. Schlimmer gehts nimmer! franz
 
jouw, BIOS Update vom 27. März 2018 machen

RLH8710H.86A

ist der Dateiname , für Windows bitte,sonst wirds zu komplex. BEI INTEL !

Sorry in den falschen Thread gerutscht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort, die mich überfordert. Ich kann keine Eingaben am PC machen. Wie mache ich ein BIOS Update?
Muss ich mir ggf. eine Win 10 (alternativ Win7-) DVD kaufen? Der PC müsste doch wenigstens die DVD erkennen und dann fragen, was er machen soll - oder?
 
nöh, da mußt schon auf der Tastatur rumhauen, vielleicht F8-F12 zum Bootmenüauswahl. Original INTEL hatte ich noch NIE.

Ergänzung ()

Update Post #5 , sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GELÖST!
Ich habe alle Tastenkombinationen <strg> und F8 bis F12 durch("getackert") und irgendwann ging dann tatsächlich der Win-Problembehandlungsbildschirm mit den Auswahlen Wiederherstellung, Zurücksetzen. Einen Wiederherstellungspunkt gab es nicht - sagte "er" - also habe ich "Zurücksetzen" gewählt. Inzwischen sind alle Apps wieder eingerichtet und das Teil "rennt".
Vielen Dank für die Unterstützung, franz
 
Zurück
Oben