• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Permanent Verbindungsprobleme bei COD-Reihe

Andercover

Newbie
Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit Probleme mit Verbindungsabbrüchen bei COD 6.
Wenn ich mal ins Spiel komme, fliege ich nach ein paar Minuten raus.
Zur Konfig:
X5950
Asus Dark Hero
128 GB Ram
6900XT
Win 11 pro V23H2, Treiber alle aktuell, keine externe Virenüberwachung
Fritzbox 7590AX 8.0
Verbunden mit Lankabel direkt in den Realtec-Port. Den Intel auch schon probiert.
Weiß echt keinen Rat mehr.
Abbrüche momentan bei COD 6. Die anderen Spiele funktionieren.
Jemand ähnliche Probleme?

Nichts, aber auch gar nichts. bin Gelegenheitsspieler. Außerdem nur im Singleplayer unterwegs

Und sonst so, abseits der COD Reihe? Also ich meine was sind das andere so für Spiele?

Da würde ich tatsächlich drauf tippen, was du testen kannst ist, ob irgendwelche Server schlecht erreichbar oder langsam sind und dann mitm vpn gegenchecken, ich selbst war recht lange Telekom Kunde und könnte von schlechtem berichten.

Bei mir zum Beispiel habe ich gerne smileys.de getestet, da war es gerne mal so, wenn das Netz der Telekom gerade wieder ausgelastet ist (nicht deine Verbindung) dann war die Seite praktisch nicht mehr erreichbar, kann bei dir durchaus was anderes sein. vpn eingeschaltet und plötzlich ist die Seite ganz normal in eine Sekunde vollständig geladen.

Die Seite war natürlich nur repräsentativ für gewisse Probleme. Gerne auch mal steam Download nurnoch mit 256kbyte/s und ähnliches.
Und für gewöhnlich immer zu Zeiten wie diesen zu vor und nach Feiertagen zu Stoßzeiten etc.

Also das kann es sein, muss es aber nicht. Also wenn die Server wo das SPiel hinpingen will trotzdem, das deine Verbindung ins Telekom Netz gut und stabil ist das Telekom Netz intern dann am abkacken ist und die Server warum auch immer nicht erreichbar sind.

(Wie geschrieben, hatte ich öfters solche Verbindungsprobleme, die nicht auf mein Netz oder Leitung zurückzuführen waren und zudem selektiv gewisse sachen langsam bis garnicht liefen, anderes hingegen Problemloß. Meine Meinung zur Telekom ist: Saftlade, Wegelagerer, erpresser)

Zurück
Oben