Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit scheinbar ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Mein Aufbau ist wie folgt:
Pings sehen zu dieser Stunde wie folgt aus:
Google
Router
Repeater
D.h. für mich zumindest, dass das Problem intern zu finden ist, da auch die Verbindung zu Router und Repeater betroffen ist... oder?
Die Aussetzer sind auch sehr regelmäßig... Ich hatte auch vor nicht allzu kurzer Zeit Probleme größere Downloads über den Browser abzuschließen, da die immmer unterbrochen worden sind. Vielleicht ein Zusammenhang?
Bin leider ein Netzwerk-Laie und würde mich über Ideen zu dieser Problematik sehr freuen.
Vielen Dank !
elo
ich habe seit einiger Zeit scheinbar ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Mein Aufbau ist wie folgt:
- Router (Fritzbox 7490) --> Repeater (Fritz 1750e) --> PC (Fritz Wlan Adapter AC 860)
- Sowohl Repeater und Router sind auf die neueste Version aktualisiert worden.
- IPv6 ist aktiviert
- Es hängen diverse Clients am Netz , sowohl Apple als auch Windows-OS oder auch Sonosboxen.
Pings sehen zu dieser Stunde wie folgt aus:
Router
Repeater
D.h. für mich zumindest, dass das Problem intern zu finden ist, da auch die Verbindung zu Router und Repeater betroffen ist... oder?
Die Aussetzer sind auch sehr regelmäßig... Ich hatte auch vor nicht allzu kurzer Zeit Probleme größere Downloads über den Browser abzuschließen, da die immmer unterbrochen worden sind. Vielleicht ein Zusammenhang?
Bin leider ein Netzwerk-Laie und würde mich über Ideen zu dieser Problematik sehr freuen.
Vielen Dank !
elo