Ich bin schon seit Tagen verzweifelt am googlen aber ich find keine Lösung für mein Problem.
Über die Boardsuche hab ich auch nix hilfreiches gefunden.
Folgendes Problem:
Man hört nur rauschen, egal ob was am Mic Eingang angeschlossen ist oder nicht!
Der aktivitäts Balken unter Systemsteuerung > Sound > Aufnahme rechts neben der Anzeige für das Mikrofon ist leer, was irgendwie komisch ist oO
Das ganze tritt sowohl bei der Onboard Soundkarte auf als auch bei meiner X-Fi Titanium.
Ich hatte zuerst nur den Onboard Sound benutzt, nachdem das Problem aufgetreten ist, ich keine Lösung gefunden hab, und es nur damit erklären konnte ( nach ellen langem googlen ) das was mit dem Anschluss nicht stimmt hab ich mir die X-Fi gekauft. ( wollt mir eh eine Soundkarte zulegen, war also der beste Zeitpunkt )
Da besteht hald das selbe Problem immernoch, nur ist es noch schlimmer!
Es rauscht nicht nur, hinzu kommt auch noch das es ganz grell fiept.
Beim ersten Test hat es mir fast das Gehör weggeballert.
Das Rauschen/fiepen tritt nur auf wenn ich die aufnahme wiedergabe im Creative Control Panel einschalte und wenn ich im Teamspeak den Sprachtest mache.
In der Windows eigenen Sprachkonfiguration kommt genau 0 an.
Stelle ich wiederum in Windows den Pegel auf 0 hört auch das rauschen auf.
Die Frage die mich jetzt quält: was zum Geier is das?
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Infos zum system:
MB: XFX 680i LT SLI
Treiber aktuell
Und ja OnboardS is im BIOS ausgeschaltet und die Treiber wurden restlos entfernt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
Draddy
Über die Boardsuche hab ich auch nix hilfreiches gefunden.
Folgendes Problem:
Man hört nur rauschen, egal ob was am Mic Eingang angeschlossen ist oder nicht!
Der aktivitäts Balken unter Systemsteuerung > Sound > Aufnahme rechts neben der Anzeige für das Mikrofon ist leer, was irgendwie komisch ist oO
Das ganze tritt sowohl bei der Onboard Soundkarte auf als auch bei meiner X-Fi Titanium.
Ich hatte zuerst nur den Onboard Sound benutzt, nachdem das Problem aufgetreten ist, ich keine Lösung gefunden hab, und es nur damit erklären konnte ( nach ellen langem googlen ) das was mit dem Anschluss nicht stimmt hab ich mir die X-Fi gekauft. ( wollt mir eh eine Soundkarte zulegen, war also der beste Zeitpunkt )
Da besteht hald das selbe Problem immernoch, nur ist es noch schlimmer!
Es rauscht nicht nur, hinzu kommt auch noch das es ganz grell fiept.
Beim ersten Test hat es mir fast das Gehör weggeballert.
Das Rauschen/fiepen tritt nur auf wenn ich die aufnahme wiedergabe im Creative Control Panel einschalte und wenn ich im Teamspeak den Sprachtest mache.
In der Windows eigenen Sprachkonfiguration kommt genau 0 an.
Stelle ich wiederum in Windows den Pegel auf 0 hört auch das rauschen auf.
Die Frage die mich jetzt quält: was zum Geier is das?
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Infos zum system:
MB: XFX 680i LT SLI
Treiber aktuell
Und ja OnboardS is im BIOS ausgeschaltet und die Treiber wurden restlos entfernt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
Draddy