Permanentruckler in Gothic 3, Furmark...

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich in vielen Spielen und z.B. auch im Furmark, besonders wenn man die Framerate mit 8Fach AA runterschraubt c.a. alle 0,8 Sekunden einen Ruckler habe.

Betreibe nur 1 Karte, also kein SLI. Habe eine 4850 PCS @ 700/1040

Hat das was mit dem RAM der Graka zu tun ? Oder mit dem RAM des Computers selbst ?

MfG

in spielen könnten das nachladeruckler sein. wie viel ram hast du den drin?
auf welcher auflösung spielst du?
wie sieht der rest des PCs aus?

bei Gothic 3 ists normal das es da Permanentruckler gibt.. is ja auch schlecht programmiert.

bei mir dasselbe

Raidmaxx Saggittarius
Intel C2D 8500@ 3.8GHZ
Powercolor 4850 PCS @ 700/1040 MHZ
4GB Geil DDR2 800 aber nur 32BIT OS, also 3GB effektiv
MSI p45 Neo-F
WD Caciar 320GB

Ja komisch dieses Ruckeln... Es ist ja garnicht störend, und Gothic 3 ist einfach verbuggt, aber finde es irgendwie auffällig. Vor allem beim FURMARK mit 8 FACH AA ganz extrem. Das Bild bleibt für ne ms stehen...

*edit*

Kann ma jmd. den FurMark 1.4 bei sich mit 8Fach MSAA laufen lassen =? Habt ihr da auch jede Sekunde n dicken Ruckler ?

Das habe ich, wenn ich nebenbei das Hardware Monitoring vom Rivatuner laufen lasse.

Ja GENAU das ist es!!

Allerdings sinds bei mir die Ati Tray Tools.

Welche Option könnte das denn wohl sein ? Hardware Monitoring ist bei mir aus.

Bei mir kommen diese Ruckler immer bei Furmark bei 8fach AA allerdings ruckelt es durchgehend also das Bild läuft ne Sekunde flüssig dann nur noch ne halbe dann wieder ne ganze usw. Ähnlich wie bei den Microrucklern, obwohl ich Min 42 FPS habe.

Ich habe eine GTX280.

Mh also es hat irgendwas mit den Tray Tools zu tun, hab ma bei Guru3D nachgefragt, aber bisher keine Antwort.

Irgendwie wird das Tool ja jede Sekunde irgendwas ablesen oder so...

Zurück
Oben