Perry Rhodan Adventure unter Windows 7 mit Nvidia Grafikkarte zum Laufen bringen

Sternenbastard

Lt. Commander
Hallo Leute !

ich hab einen Weg gefunden, um das Perry Rhodan Adventure unter Windows 7 mit Nvidia Grafikkarte zum Laufen zu bringen.

ich hab momentan eine Nvidia GTX 650 TI Boost im Rechner und mit ist das Perry Rhodan Adventure immer nach dem Laden eines Spielstands oder beim Initiieren eines neuen Spiels abgestürzt.

einfach die perry_rhodan.exe im bin-Verzeichnis auf mohaa.exe umbenennen, und dann die mohaa.exe starten.

das Spiel startet dann durch, kann aber nur mit den kleinsten Grafikeinstellungen laufen.

mfG, Sternenbastard

Prima Tipp, Spielstand laden usw. funktioniert jetzt wieder (mit einer GTX 780). :)

Nach Beenden kommt zwar noch eine Fehlermeldung, aber wayne....

Weisst du zufällig, warum die Exe ausgerechnet in mohaa umbenannt werden muss?

Gruß

Pilstrinker

hab ich irgendwo im Internet gelesen, aber nicht im Bezug aufs Adventure.

hab ich mir gedacht, probier ich jetzt beim Perry Rhodan Adventure aus und hat gleich funktioniert.

mfG, Sternenbastard

Wenn man in die Verknüpfung zur mohaa.exe unter Ziel ein -fullscreen anhängt, startet das Spiel als Vollbild:
...Perry Rhodan\bin\mohaa.exe" -fullscreen

AA funktioniert, wenn man es im Treiber für die mohaa.exe einstellt (Nvidia)

Lieber Seebear !

Könntest du uns bitte ein bißchen aufklären ?

was bewirkt MOHAA am Windows ? und wie kann man das so einstellen, daß man bessere Grafik einstellen kann ?

mfG, Sternenbastard

Was MOHAA bewirkt, weiß ich nicht. Den Tipp hab ich von Dir:) Aber, auch wenn man mit der mohaa spielen kann, hat man nur ein Fenster.
Und jetzt nochmal langsammer:

Zu der mohaa.exe macht man eine Verknüpfung. Bei der Verknüpfung geht man auf Eigenschaften. Bei Ziel sollte stehen:
"D:\Perry Rhodan\bin\mohaa.exe" -fullscreen. D:\Perry Rhodan ist mein Verzeichnis. -fullscreen solte man noch anfügen. Wichtig ist, das nach " noch eine Leerzeile ist. Damit startet das Spiel im Vollbildmodus.
AA kann ich nur für Nvidia erklären:
Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - Programmeinstellungen. Die mohaa.exe muß man selber in seinem Verzeichnis suchen. Die nennt sich dann bei Nvidia "Medal of Honor: Allied Aessault. Dort kann man dann FXAA einstellen. Andere Einstellungen habe ich noch nicht getestet.
Was bei dem Spiel absolut übel ist:
Das Spiel läuft zwar, aber die Grafik ist das primitivste vom Primitiven. Googelt einfach mal nach Bildern.
Ich habe noch XP auf einer anderen Partition. Dort habe ich genau den gleichen Ärger wie bei Win 7.
Gespielt hatte ich es damals mit einer Ati X1950, jetzt GTX 670 GT.
Das Spiel ist einfach nur absolut schlecht programmiert.

stimmt, Seebear, da Spiel ist wirklich schlecht programmiert.

aber Fakt ist, daß es unter Windows 7 mit ner AMD-Grafikkarte ohne Mohaa-Trick funktioniert und mit ner Nvidia nicht.

mfG, Sternenbastard

PS: meine nächste Grafikkarte wird wieder eine AMD, schon alleine aus dem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte, kann das angehängte "Perry_NVInspector.nip"-Profil in den NVInspector importieren.

Man spart sich dadurch das Umbenennen der Exe und kann mit der Originaldatei "perry_rhodan.exe" spielen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung für NVIDIA:

Man nehme den Treiber 301.42 Damit läuft es in vollster Grafikpracht.:)

den Treiber 301.42 spielts bei meiner Grafikkarte aber nicht :-(

Zurück
Oben