Perry Rhodan Virenalarm

Shaxx1000

Newbie
Hallo,

ich habe am Wochenende endlich das neue Perry Rhodan Adventure bekommen und natürlich gleich installiert.
Die Freude über das Spiel war schnell dahin, als mir GDATA Internet Security doch glatt einen Virenalarm ausgegeben hat. Angeblich sei die Perry_Rhodan.exe mit dem Virus WIN32:Andras verseucht.

Mit einer Testinstallation von Kaspersky Anti-Virus habe ich einen Gegencheck ausgeführt, der negativ war. Deshalb habe ich die Virenmeldung als Fehlermeldung eingestuft und ignoriert.

Nach dem ich die Datei heute noch einmal mit einem Onlinescanner (www.virustotal.com) gecheckt habe, haben von 32 Virenscannern 3 einen Alarm ausgegeben.

Avast - - Win32:Andras
eSafe - - suspicious Trojan/Worm
Webwasher-Gateway - - Virus.Win32.FileInfector.gen (suspicious)

Sind das nun alles Fehleralarme? Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich möchte natürlich das Spiel gerne weiter spielen, aber nun bin ich doch mistraurisch geworden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt?
Als Nächstes werde ich mich mit dem Support von Koch Media in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Falls jemand sonst irgend einen Tipp hat, dann wäre ich echt dankbar dafür.

MfG
Shaxx1000

AW: Perry Rhodan Vierenalarm

Berichte mal über deine Erfahrungen - ich wollte mir das Spiel als früherer Rhodan Leser (nur die dicken Bücher) nämlich auch holen!

Hallo Sir Tommes,

da ich erst ein paar weinge Stunden gespielt habe, ist meine Erfahrung noch recht oberflächlich. Für den Anfang finde ich es aber recht gut und unterhaltsam.
Die für Fans bekannten Figuren und Rassen und ebenso der geschichtliche Verlauf, der mit eingebaut worden ist finde ich gut umgesetzt. Das gibt mir als Perry Rhodan Fan einen zusätzlichen Anreiz. ich kann es bis jetzt nur empfehlen.

MfG
Shaxx1000

Also für alle, die das selbe Problem haben kann ich nun Entwarnung geben!

Soeben habe ich vom Support von Koch Media eine Antwort bekommen, dass es sich definitv um Fehlalarme handelt! :p

Koch Media hat das Spiel mit mehreren Scannern getestet. Sie ist virenfrei. :lol:

Da kann ich allen nur viel Spaß beim Spielen wünschen.

MfG
Shaxx1000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Danke Shaxx für die schnelle Info - gerade stand ich im Laden noch davor und hab nicht zugeschlagen, jetzt wird es dann wohl was werden.

Ich weiß auch nicht ob ichs kaufen soll, ich kenne Perry Rhodan an sich nicht. Aber ich mag Adventures, eher die neuen, die alten kenne ich die meisten gar nicht.
Meint ihr das könnte was für mich sein auch ohne Vorkenntnisse? Ich mag so Weltraum, Sterne und so weiter also hmm hab keine Ahnung ob das jetzt tatsächlich im Weltraum spielt und ob es auch verständlich ist für Leute, die nix von Perry Rhodan kennen. Hab per Zufall gestern, das erste mal gesehen, das es davon wohl so kleine Heftchen gibt, ich hab aber keine Ahnung obs da eine große zusammenhängende Story gibt oder ob da jedes Heftchen eine eigene Story hat unabhängig von den anderen Teilen.

Ich werde das Spiel heute installieren und am Wochenende mal länger anspielen, dann kann ich mehr dazu sagen. Ich persönlich habe vor Jahren die silbernen Bücher, die jeweils die Heftausgaben zusammengefasst haben, gelesen, das fand ich sehr spannend, aber das Adventure spielt in einer neueren Perry-Rhodan-Zeit, die ich nicht mehr kenne.

Meint ihr das könnte was für mich sein auch ohne Vorkenntnisse?

Auf jeden Fall, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ich habe über 50 dieser silbernen dicken Bücher
gelesen und nix aus deren Inhalt war zum spielen dieses Adventures bis jetzt nötig.
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung :)

Shaxx1000 schrieb:
haben von 32 Virenscannern 3 einen Alarm ausgegeben.

Avast - - Win32:Andras
eSafe - - suspicious Trojan/Worm
Webwasher-Gateway - - Virus.Win32.FileInfector.gen (suspicious)

Sind das nun alles Fehleralarme?

Ja, sind es. Ein weiterer Beweis dafür wie sinnlos (On-Access-)Virenscanner sind. Zumal sich die drei Ausreisser nicht mal sicher sind welcher es eigentlich sein soll, zwei davon benennen die Datei nur als "Suspicous", wurden also von der tollen Heuristik erkannt...

@ -THC-

Vielen lieben Dank für diese Info! ^^
Wer könnte es besser wissen, als so jemand wie du, der so viele Bücher davon gelesen hat.
Mir wurde schon ganz anders, als ich nur mal rein aus Interesse geguckt habe, was es alles zum Thema Perry Rhodan gibt (und der Gedanke, dass ich das alles lesen müsste, wenn das Spiel sonst nicht verständlich wäre und ichs spielen wollen würde) ^^ :)

Wenn Du auf Science Fiction stehst kannst Du auf jeden Fall mal in die Bücher reinschnuppern, dann natürlich mit dem ersten Buch anfangen ;)
In guten Bibliotheken bekommt man die i.d.R., ich hab' die damals regelrecht aufgefressen ^^
Die ersten 20 Bücher sind imho am besten.

Hallo,

ich bekomme das Spiel nicht im Vollbildmodus zum Laufen. Wenn ich es im Compartibility Mode starte, ist es zwar Vollbild, doch dann ist die Auflösung mies und die Frequenz bei 60 Hz.

Woran könnte das liegen und wie lös ich das Problem?

Gruß,
Jan

ich bekomme das Spiel nicht im Vollbildmodus zum Laufen

Läuft es nur im Fenster ?

Wenn Du aber die Trauerbalken meinst, ist dass "normal". Das Game ist in 1024x768 gerendert, daher geht da nicht mehr.
Ein Übel vieler Garfikadventures mit keiner echten 3d Engine.

Das 60HZ Problem könntest Du lösen in dem Du den gewünschten HZ Wert über den Treiber erzwingst. Bei ATi geht das über den Treiber und mit einer nVidia Karte wäre da nHancer empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Game schon durch ist echt super:
Zumindest für mich als Rhodan Fan nur die Hörspiele^^
Also manche hintergründe sind übelst gut gezeichnet sry hab aber keider keine passenden savegames oder Screenshots gemacht.
Wenn ihr ne gute Komplettlösung braucht benutz die für mich als Point and Click noob musste es leider sein.
http://www.adventurespiele.net/9891/PerryRhodan.pdf

Oh, danke, ganz ohne Lösungshilfe schaff ichs wohl auch nicht.

@ ratpack: Gut bis sehr gut, bin aber beruflich zurzeit angespannt, für so ein Spiel brauch ich mehr Ruhe, da warte ch aufs Wochenende. War sogar in der Stadtbücherei und habe die dicken silbernen Rhodan Bücher gesucht. Das, wo ich meine, damals "stehen geblieben" zu sein, habe ich mir ausgeliehen. Sagt doch eigentlich alles oder?

Nur mal so am rande die Silbereditionen aka die dicken Bücher gibt es auch in einer sehr guten Hörbuch Version also wenn du keine Zeit hast versuch die mal.

Danke für den Tip. "Zum Adventure spielen keine Zeit", das meinte ich allerdings, da ich mich da konzentrieren muss im Gegensatz zu C&C, CoD 4 etc. Wenn es die Hörbücher in der Bücherei gibt, probiere ich sie mal aus, im Grunde lese ich aber lieber selbst (im Zug zum Beispiel, jeden Tag hin und zurück 30 Minuten).

Zurück
Oben