Personalisierung (Farben von Apps und Windows) zwischen Geräten entkoppeln

NeuesSein

Ensign
Hallo,

ich möchte mein Tablet-PC mit dem ich zur Arbeit gehe, dunkel habe, deshalb habe ich im Modus Personalisierung die Farben etwas angepasst.
Gestern habe ich bei meinem Desktop-PC zuhause Windows 10 neuinstalliert (vorher Win 7). Die Farben waren beim dem PC auch so, wie beim Tablet-PC eingestellt. Leider passen die dunkleren Farben überhaupt nicht. Wenn ich sie ändere, ändert sich die Auswahl bei dem Tablet-PC auch wieder.
Wie kann ich das entkoppeln? Es sind verschiedene Windows 10 Lizenzen und verschiedene Passwörter mit denen ich mich an den Geräten anmelde (allerdings der gleiche Nutzerkonto bei Windows [das soll auch so bleiben])

Ich würde mich sehr freuen eine Lösung zu finden.

Grüße.

"Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht Verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um das Problem zu beheben."
Das sind wieder die Momente, wo es mir hoch kommt und ich sehe wie ich aus meinem Körper rausjage, dem Bildschirm eine Kopfnuss gebe und schreie "ICH ich bin der Administrator!! Du verdammtes *@€!!!#!"

Das sollte nicht sein. Windows Optimierungstools ala OO Shutup & Co. benutzt?

nein!
Ergänzung ()

Auf dem anderen Gerät (Tablet-PC) hat es funktioniert. Hier beim Desktop-PC nicht.
Wie kommt das? Und wo kann ich prüfen, ob ich tatsächlich als Administrator erkannt werden (es werden bestimmt weitere Probleme in diesem Zusammenhang auftauchen).
Das erinnert mich an Alien Convenant, wenn der Computer seinen Meister ausrotten will...

PS: Ich habe kein Antivirus installiert, das da reinpfuschen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben