Personenerkennung der Fotos App funktioniert nicht

Enixino

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich habe seit November ein iPhone 12 Pro Max (iOS 14.4) und seitdem einige Bilder geschossen.

Normalerweise sollte das iPhone die Bilder ja scannen, sobald es an das Stromnetz angeschlossen und gesperrt ist und dabei Personen erkennen. Soweit zumindest die Beschreibung...

Am Stromnetz war es seit November einige Male angeschlossen (auch hin und wieder über Nacht) ;-) jedoch wurden bislang genau 3 Personen erkannt, obwohl es einige Personen mehr zu erkennen gibt.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Personenerkennung manuell anzustoßen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die man setzen kann / sollte (habe zumindest keine gefunden) oder Tipps was es dabei zu beachten gibt?

Gruß

Enixino schrieb:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Personenerkennung manuell anzustoßen.
Bei den Bildern nach oben wischen, dann werden erkannte Gesichter angezeigt. Diesen dann Namen zuordnen.
Unter Foto -> Album -> People Personenalben öffnen, die drei Punkte oben rechts anwählen und “Confirm additional Photos” weitere Bilder bestätigen.

Es kann aber auch sein das das iPhone dank der allgemeinen Maskenpflicht Schwierigkeiten hat Gesichter zu erkennen. Wie man die Fotos zuordnet wüsste ich auch gerne..

• Gefällt mir
Reaktionen: Enixino
Super danke dir. Das hat geklappt. Ist mein erstes iPhone. Hatte bisher immer nur Smartphones von Samsung, deswegen muss ich den ein oder anderen Handgriff noch lernen ;-)

Danke für die Erinnerung, jetzt weiß ich welche Arbeit ich bisher immer vor mir her geschoben habe. Personen Taggen. 🤦🏻‍♂️😁

Wenn das iPhone Personen erst einmal kennt, werden die auch automatisch den Alben hinzugefügt. Man muss es am Anfang nur ein wenig an die Hand nehmen.
Mein Gesicht wird mittlerweile aus allen möglichen Winkeln und selbst beim Skydiving erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Eine Übersicht der erkannten aber noch nicht getaggten Gesichter wäre durchaus hilfreich. So dachte ich auch eigentlich, dass das funktioniert, weshalb ich geduldig gewartet hatte, bis da mehr Gesichter erscheinen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben