personifizierte Werbung auf computerbase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi04

Cadet 3rd Year
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das die Werbeanzeigen am rechten Rand auf computerbase.de exakt die Artikel bzw. Marken bewerben, nach denen ich in den letzten 2 Wochen im Netz gesucht habe.

Nun frage ich mich ob das Zufall ist, oder ob hier Daten (evtl. Cookies/Verlaufseinträge) für Werbezwecke ausgelesen werden.

Vielleicht kann mich jemand aufklären was hier vonstatten geht. Vielen Dank.

leider kein zufall, ist mir auch letztens aufgefallen.
das krasse ist wie breite kreise das zieht!

jop, einmal auf Neckermann oder Spreadshirt und nur noch solche Werbung...

Kein Werbeblocker?

Keine Cookies gelöscht?

willkommen bei google analytics..
Dies ist bei sehr vielen grossen Seiten eingebunden und analysiert dein Surfverhalten..

(Aber es gibt Leute die finden das gut! *Kopfschüttel* )

@bossbeelze
Es geht doch nicht darum dass die Werbung angezeigt wird, sondern dass diese Informationen gesammelt werden..

@ Andi04 :

Das sind wohl Cookies . Das kannst Du aber abstellen .

Und zwar so :

Extras ===> Einstellungen ===> Häkchen bei : " Cookies von Drittanbietern akzeptieren " rausmachen und denn auf OK klicken . Ist jedenfalls so bei Mozilla FireFox .

Ansonsten kannst Du auch die komplette Werbung mit dem Addon : " ADBlocker " weg blocken .

Hab Ich bei MIr auch . Bei Mir ist ringsrum keine Werbung mehr .

MfG

Yiasmat

Mozilla Firefox 3.6.3 und ich finde die Funktion dort nicht !? Wohl eliminiert worden die Option. :freak:

^^ hab auch Ad-Blocker, seit nach meinem letzten Umzug die Leitung nur noch 384 kbit down hergibt. Gar keine Werbung mehr. Surfverhalten etc. dürfte aber wohl weiter analysiert werden.

@hotpizza

ich wollte das lieber automatisiert haben, läuft iwie nicht mehr bei der Version.

Ansonsten hab ich ja noch AdBlock ;)

Ja aber zum 5. Male die selbe Conrad Artikelwerbung im Augenwinkel reicht, das ist so lästig wie ein ******** . :D

Google Analytics ist ein Javascript

Code:
<script type="text/javascript">
var google_ad_client = 'pub-1112189771871180';
var google_ad_channel = '5486512754+4018280631';
var google_ad_output = 'js';
var google_max_num_ads = 2;
var google_ad_type = 'text';
var google_feedback = 'on';
var google_language = 'de';
</script>
<script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>

Abhilfe: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/

Ich meinte das nur an alle, die sagen, wie toll doch ihre Ad Blocker sind....

sind sie auch ...:freak:
ist wie mit dem alten Briefkasten an der Haustüre ... was ich mir antue entscheiden alleine ich und nur ich ...

schade nur den Briefträger kann ichs verbieten Postwurfsendungen und Werbung einzuschmeisen und wenn er sich ned drann hält wird geklagt ...

bei webseiten kann man das leider noch nicht ...

Cookies von Drittanbietern deaktivieren, ist eine akzeptable Lösung. Nutzer von Werbeblocker (auf Computerbase) sind Nassauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben