• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES pes 2010 freistöße

• Ersteller Ersteller Fuhgi
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuhgi

Gast
hi ich bin einer von vielen die keine freistoß versenken können
weiß jemand wie das geht denn: wenn ich den balken so bis zur mitte auflade und mit dem linken stick alles probiere(rechts/unten/oben/links) ändert das null an der richtung und an der art über die mauer(bei mir in die mauer) zu schießen

als pad benutz ich ein logitech dual action

Dafür gibts kein Patentrezept.

Es kommt einfach auf zu vieles Sachen an:
-Größe der Spieler in der Mauer; sind alle groß? ist der grösste links oder rechts stehend in der Mauer
-Welcher Spieler schießt den Freistoß
-Entfernung
-Winkel
-Können des Torwartes

Desweiteren muss man sich noch überlegen, eine Variante nicht die bessere Option ist, als direkt auf das Tor zu schiessen.

Übrigens muss man für den einen Spieler den Balken ein kleinen Tick mehr aufladen, während ein anderer Spieler etwas weniger "Aufladung" braucht.

Ich würde dir empfehlen, immer den gleichen Spieler zu nehmen und dann Freistöße zu trainieren. Vielleicht bekommst du dann das Gefühl dafür und dann kannst dir den nächsten Spieler zu Hand nehmen. Es kann aber auch sein, dass du nicht für Freistösse geschaffen bist, dann spar dir die Zeit und arbeite lieber an deine Stärken und schau, wo du ausgeprägte Schwächen im Spiel hast. Es hat seinen Grund warum, nicht jeder Freistösse mit einer guten Quote versenkt. Genauso wie nicht viele in der Lage sind, absolut geniale Spielzüge mit manueller Steuerung, welche sich bestens dafür eignet, zu vollführen.

Such bei youtube einfach mal nach "PES Freekick Tutorial"

Die Jungs da sind fleißig und haben auch dazu geschrieben mit welcher Tastenkombination und Schußstärke man arbeiten sollte.

Zum einen hängen alle Werte etwas vom Schützen ab, aber grob gesagt:

Zum Zielen:
Der Punkt im Tor, den Du treffen möchtest, sollte etwa mittig zwischen Ball und Schützen liegen.

Schussstärke:
Torentfernung 16-20 Meter : knapp unter der Hälfte bleibem bei der Schussstärke
Torentfernung 20-25 Meter : die Hälfte der Schussstärke
Torentfernung 25-30 Meter : mehr als die Hälfte

dazu dann, wenn der Schütze anläft folgende Teste drücken: (hoffe ich hab die grad richtig im Kopf)
Torentfernung 16-20 Meter : kurze Pass taste
Torentfernung 20-25 Meter : Flankentaste
Torentfernung 25-30 Meter : tödliche Pass Taste

Dazu den Stick in die Richtung halten, um dem Ball Effet zu geben.
Bei kurzen Entfernungen zum Tor Stick nach unten halten, bei mittleren Entfernungen nicht nach oben oder unten halten, bei langen Entfernungen nach oben.

Am Besten gehst Du ins Training, nimm erstmal einen Spieler, ders gut kann, wie Beckam oderso und probiere auch mit verscheidenen Spielern, mit der Zeit klappt es dann immer besser :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodie24:
Ich mach es anders, denn jeder muss SEIN EIGENES Mittel finden. Daher würd ich dir hier und da nicht zustimmen in deiner Freistoßausführung, was aber nicht heisst, dass deine Methoden schlecht/falsch wären. Es gibt viele Wege zum Erfolg, aber den einen goldenen Weg gibt es nicht.

Grade mit Beckham sollte man nicht anfangen zu trainieren. Für geübte Freekicker keine schlechte Wahl, doch für unsichere Schützen imho sehr schwierig.

CloudStrife schrieb:
@Bloodie24:
Ich mach es anders, denn jeder muss SEIN EIGENES Mittel finden.

sein eigenes Mittel finden? Wie soll das gehen?
Bestimmte Knöpfe haben eine bestimmte Funktion, das kann man sich nicht aussuchen.
Man muss nur etwas variieren, je nachdem welchen Kicker man hat.

War nur bei den Tasten etwas durcheinander.

so müsste es richtig sein.

Bloodie24:
Das ist nur EIN WEG einen Freistoss zu schiessen. Nach dem Aufladen der Schusses, drück ich zB eben keine der drei von dir angebenen Tasten, sondern unten, oben, nichts, mal mit Effet, mal ohne usw. und die Dinger gehn rein wie Sau. Daher ist ein Teil meines Spielkonzeptes, Fouls zu provozieren, weil ich recht erfolgreich damit bin.

Bloodie24 schrieb:
.
.
.
Bestimmte Knöpfe haben eine bestimmte Funktion, das kann man sich nicht aussuchen.
Man muss nur etwas variieren, je nachdem welchen Kicker man hat.
.
.
.

Da hast du wohl was falsch verstanden:
Du kannst dir eben aussuchen, welche von den gegebenen Tastenkombinationen man nutzen will, nichts anderes hab ich gemeint. Auf <20m mag für dich die kurze Passtaste funktionieren nach dem Aufladen, ich persönlich bin wesentlich erfolgreicher auf <20m, wenn ich nach dem Aufladen nur nach unten drücke.
Genauso kann man sich dafür entscheiden mit Effet nach links drehend, rechtsdrehend oder eben gar nicht nach links/rechts zu drücken.

Man kann nicht immer nur auf bestimmte Entfernungen die gleichen Knöpfe drücken und immer ins gleiche Eck. Meist scheitert man sobald nur ein sehr grosser Mann genau in der Stelle an der Mauer steht, an dem der Ball drüberfliegen soll.

Deine Tastenkombos zielen alle darauf ab, über die Mauer ins freie Eck zu schiessen.
Aber warum wird nicht angesprochen, dass man aus zb 18m auch ins Torwarteck mit Dreieck und Cursor oben drückend ballern kann. Oder wenn man weiss, das der Gegner immer die Mauer springen lässt, dann ist ein tiefer Schuss unter die Mauer auch sehr erfolgsversprechend.
Wie du siehst, gibt es nicht DEN EINEN EINZIGEN WEG einen Freistoss erfolgsversprechend zu schiessen. Wenn man auch noch die Varianten dazunimmt, dann begrenzt nur die eigenene Kreativität die Anzahl der Möglichkeiten.

das freekick tutorial auf youtube war eigentlich ausschlaggebend für den erfolg

@ cloudstrife

Ich hab auch nie gesagt, was die Tasten, die Stickbewegungen bewirken. Habe nie gesagt, die muss man alle nutzen. Es gibt nicht verschiedene Wege Freistösse auszuführen, nur verschiedene Ausführungen, eben mit Effet usw.
Der Stick z.B. bewirkt eben nach unten gedrückt, dass der Ball höher gespielt wird und danach schnell wieder an Höhe verliert.

Freut mich Fuhgi, wenns jetzt klappt, wenn mans verstanden hat, machen Freistösse richtig Spass.

Dass man die verschiedenen Möglichkeiten kombinieren sollte, je nach Situation ist klar.
Das Ganze ist auch nur eine grobe Anleitung für jemanden, der bisher noch nicht weiss, wies geht. Anhaltspunkte und dann heisst es probieren.

Bloodie24 schrieb:
Es gibt nicht verschiedene Wege Freistösse auszuführen, nur verschiedene Ausführungen, eben mit Effet usw.

Den Unterschied musst du mir mal erklären. Kontext bitte beachten.

Bloodie24 schrieb:
Der Stick z.B. bewirkt eben nach unten gedrückt, dass der Ball höher gespielt wird und danach schnell wieder an Höhe verliert.

Jetzt haste doch zumindest eine Taste erklärt und das auch noch falsch...

Bloodie24 schrieb:

so müsste es richtig sein.

Bist du dir sicher, dass du weisst wie man Freisstöße ausführt? "so müsste es richtig sein" klingt eher danach, als musstest du selbst nochmal in einem Tutorial nachsehen. BTW, was bewirkt nochmal die Flankentaste?

Zurück
Oben