Bloodie24:
Das ist nur EIN WEG einen Freistoss zu schiessen. Nach dem Aufladen der Schusses, drück ich zB eben keine der drei von dir angebenen Tasten, sondern unten, oben, nichts, mal mit Effet, mal ohne usw. und die Dinger gehn rein wie Sau. Daher ist ein Teil meines Spielkonzeptes, Fouls zu provozieren, weil ich recht erfolgreich damit bin.
Bloodie24 schrieb:
.
.
.
Bestimmte Knöpfe haben eine bestimmte Funktion, das kann man sich nicht aussuchen.
Man muss nur etwas variieren, je nachdem welchen Kicker man hat.
.
.
.
Da hast du wohl was falsch verstanden:
Du kannst dir eben aussuchen, welche von den gegebenen Tastenkombinationen man nutzen will, nichts anderes hab ich gemeint. Auf <20m mag für dich die kurze Passtaste funktionieren nach dem Aufladen, ich persönlich bin wesentlich erfolgreicher auf <20m, wenn ich nach dem Aufladen nur nach unten drücke.
Genauso kann man sich dafür entscheiden mit Effet nach links drehend, rechtsdrehend oder eben gar nicht nach links/rechts zu drücken.
Man kann nicht immer nur auf bestimmte Entfernungen die gleichen Knöpfe drücken und immer ins gleiche Eck. Meist scheitert man sobald nur ein sehr grosser Mann genau in der Stelle an der Mauer steht, an dem der Ball drüberfliegen soll.
Deine Tastenkombos zielen alle darauf ab, über die Mauer ins freie Eck zu schiessen.
Aber warum wird nicht angesprochen, dass man aus zb 18m auch ins Torwarteck mit Dreieck und Cursor oben drückend ballern kann. Oder wenn man weiss, das der Gegner immer die Mauer springen lässt, dann ist ein tiefer Schuss unter die Mauer auch sehr erfolgsversprechend.
Wie du siehst, gibt es nicht DEN EINEN EINZIGEN WEG einen Freistoss erfolgsversprechend zu schiessen. Wenn man auch noch die Varianten dazunimmt, dann begrenzt nur die eigenene Kreativität die Anzahl der Möglichkeiten.