Servus Leute,
habe mir pes 2011 für den PC gekauft, es isntalliert, den neuesten patch überspielt und natürlich gleich ml den onlinemodus testen. Versuceh ich nun einem raum beizutreten kommt folgende fehlermeldung:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/273981d1286103796-pes-2011-online-problem-pes-2011-fehler.jpg
Des Weiteren habe ich mich an den konami support gewandt:
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung gesetzt haben.
Bitte versuchen Sie zunächst, ob sich das Problem mit Änderungen am Netzwerkzugang beheben lässt.
Sollten Sie eine WLAN-Verbindung besitzen, so möchten wir empfehlen, diese temporär gegen eine Kabelverbindung auszutauschen, um zu testen, ob dies den Spielverlauf optimiert. Ebenso können wir den Gebrauch von Websticks nicht empfehlen.
Zudem ist es möglich, dass es sich um ein Problem in den Porteinstellungen Ihres Routers oder den Einstellungen der Firewall handelt.
Wenn Ihr Router kompatibel mit UPnP ist, stellen Sie bitte sicher, dass diese Funktion aktiviert ist. Ebenso deaktivieren Sie bitte die Firewall des Routers und stellen Sie sicher, dass folgende Ports geöffnet sind:
PC:
TCP 80, 443, 4000-4200
UDP Auto-Mode: 5730-5739
Manuell: Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Einstellungen der "settings.exe" aus.
PS3:
TCP 53,443, 5000-5200
UDP Auto-Modus3658, 5730-5739 *voreingestellt ist 3658
Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Netzwerkeinstellungen der "Systemeinstellungen" Ihres PlayStation3-Hauptmenüs aus.
XBox360
TCP 53, 80, 3074
UDP 53, 88, 3074
*Angaben basieren auf XBOX Live Network ports used by Xbox LIVE
Setzen Sie sich hierzu ebenfalls mit Ihrem ISP (Internet Service Provider) in Verbindung.
Stellen Sie ebenfalls sicher, dass keine Ports durch Ihre AVS (Anti-Virus-Software) oder
Ihre Firewall geblockt werden.
Wichtig: Gehen Sie sicher, dass die DMZ in Ihren Routereinstellungen aktiviert wurden. Sollte eine Aktivierung der DMZ nicht möglich sein, tragen Sie bitte in den Routereinstellungen manuell TCP und UDP Port 6112 ein.
Weitere Informationen zu Serverwartungen, Netzwerkeinstellungen und ein Verbindungsprüfwerkzeug finden Sie auf http://www.konami.jp/we/online/ .
Für nähere Informationen bezüglich der Port-Einstellungen schlagen Sie bitte im Benutzerhandbuch des Produktes nach oder kontaktieren Sie dessen Hersteller.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Konami Support Team
Das Problem ist jetzt nun, dass ich die obige jede im internet herumschwirrende anleitung dazu ausprobiert habe. Leider gibt es keine explizite für einen netgear router. Ich habe sämtliche ports freigeschaltet, DMZ dienst aktiviert Upnp aktiviert usw. Alles half nichts. Das seltsame ist ja, dass alle PES-Vorgänger einwandfrei bei mir liefen. Dieses Problem scheinen viele zu haben und viele haben so wie ich keine Lösung. Konami muss unglaublichen mist zusammenprogrammiert haben. Hat jemand evtl. weitere lösungen die ich ausprobieren könnte außer mr einen neuen router zu kaufen( was kein option für mich wäre)?
Gruß gz1234
habe mir pes 2011 für den PC gekauft, es isntalliert, den neuesten patch überspielt und natürlich gleich ml den onlinemodus testen. Versuceh ich nun einem raum beizutreten kommt folgende fehlermeldung:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/273981d1286103796-pes-2011-online-problem-pes-2011-fehler.jpg
Des Weiteren habe ich mich an den konami support gewandt:
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung gesetzt haben.
Bitte versuchen Sie zunächst, ob sich das Problem mit Änderungen am Netzwerkzugang beheben lässt.
Sollten Sie eine WLAN-Verbindung besitzen, so möchten wir empfehlen, diese temporär gegen eine Kabelverbindung auszutauschen, um zu testen, ob dies den Spielverlauf optimiert. Ebenso können wir den Gebrauch von Websticks nicht empfehlen.
Zudem ist es möglich, dass es sich um ein Problem in den Porteinstellungen Ihres Routers oder den Einstellungen der Firewall handelt.
Wenn Ihr Router kompatibel mit UPnP ist, stellen Sie bitte sicher, dass diese Funktion aktiviert ist. Ebenso deaktivieren Sie bitte die Firewall des Routers und stellen Sie sicher, dass folgende Ports geöffnet sind:
PC:
TCP 80, 443, 4000-4200
UDP Auto-Mode: 5730-5739
Manuell: Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Einstellungen der "settings.exe" aus.
PS3:
TCP 53,443, 5000-5200
UDP Auto-Modus3658, 5730-5739 *voreingestellt ist 3658
Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Netzwerkeinstellungen der "Systemeinstellungen" Ihres PlayStation3-Hauptmenüs aus.
XBox360
TCP 53, 80, 3074
UDP 53, 88, 3074
*Angaben basieren auf XBOX Live Network ports used by Xbox LIVE
Setzen Sie sich hierzu ebenfalls mit Ihrem ISP (Internet Service Provider) in Verbindung.
Stellen Sie ebenfalls sicher, dass keine Ports durch Ihre AVS (Anti-Virus-Software) oder
Ihre Firewall geblockt werden.
Wichtig: Gehen Sie sicher, dass die DMZ in Ihren Routereinstellungen aktiviert wurden. Sollte eine Aktivierung der DMZ nicht möglich sein, tragen Sie bitte in den Routereinstellungen manuell TCP und UDP Port 6112 ein.
Weitere Informationen zu Serverwartungen, Netzwerkeinstellungen und ein Verbindungsprüfwerkzeug finden Sie auf http://www.konami.jp/we/online/ .
Für nähere Informationen bezüglich der Port-Einstellungen schlagen Sie bitte im Benutzerhandbuch des Produktes nach oder kontaktieren Sie dessen Hersteller.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Konami Support Team
Das Problem ist jetzt nun, dass ich die obige jede im internet herumschwirrende anleitung dazu ausprobiert habe. Leider gibt es keine explizite für einen netgear router. Ich habe sämtliche ports freigeschaltet, DMZ dienst aktiviert Upnp aktiviert usw. Alles half nichts. Das seltsame ist ja, dass alle PES-Vorgänger einwandfrei bei mir liefen. Dieses Problem scheinen viele zu haben und viele haben so wie ich keine Lösung. Konami muss unglaublichen mist zusammenprogrammiert haben. Hat jemand evtl. weitere lösungen die ich ausprobieren könnte außer mr einen neuen router zu kaufen( was kein option für mich wäre)?
Gruß gz1234
Zuletzt bearbeitet: