• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2011 - Spielergemeinschaft für ältere PES-Spieler

Lev Arris

Captain
pes-fans-jpg.205380

Moin moin

Ich suche nach netten PES-Spielern, die wie wir auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben. ;)

Wir bieten keine umfangreiche Liga u. haben auch keine eigene Webseite.
Wir sind eine kleine Gruppe von PES-Freunden, u. würden uns freuen, wenn noch ein paar dazu kommen.

Ihr dürft Euch uns anschließen, wenn

- Ihr Euch im Alter von ca. 25-50 Jahren befindet.

- Der Spaß und ein nettes Miteinander bei Euch auch im Vordergrund steht.

- Ihr xfire nutzt. Denn xfire ist immer unser Treffpunkt.

- Ihr auch wie wir lieber per Headset und Teamspeak 3 spielt.

Denn gespielt wird immer via Teamspeak 3 !

Alleine spielen im Multiplayer macht nicht so viel Spaß, als wenn man sich nebenbei unterhalten u. besser absprechen kann.

Die Serverdaten für TS3 gibt es von mir via xfire.

Wir haben in xfire auch eine Gruppe mit dem Namen:

Ü30 *** PES-Fans *** Ü40
Link: http://www.xfire.com/communities/kffpes/

Wenn Ihr der Gruppe beitretet, dann braucht Ihr nicht jeden einzelnen adden u. habt sofort alle Gruppenmitglieder in xfire.

In PES 2011 haben wir eine Community offen:

Ü30 *** PES-Fans *** Ü40
kein Passwort
Da könnt Ihr auch gerne beitreten.

Gruß
Lev Arris

PS: Man sieht sich in xfire ;)

Anhänge

• PES-FANS.jpg
    PES-FANS.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
und online gespielt wird wie? über die game-interne online funktion? oder per vlan und dann über programm xyz?

Gespielt wird Online über Konami-Server. Ganz normal.
Einen Lan-Modus gibt es doch auch gar nicht.

achso - ich hab dem multiplayerpart bisher null beachtung geschenkt :D

Hm, liegt das nun an xfire, das sich noch keiner gemeldet hat ?
Oder daran, das es keine älteren PES-Spieler gibt, die auch via TS3 mitspielen würden ?

Falls es an xfire liegt, werde ich mir noch ICQ zulegen.

Hallo Lev Arris,

mit 32 bin ich ja auch schon ein alter Sack ;) und würde gerne bei Euch mitspielen.

Allerdings habe ich mit PES noch überhaupt keine Erfahrung, ich habe mir gestern zum ersten Mal einen Teil dieser Serie gekauft. Vorher hab ich nur FIFA gespielt, aber auch wenn die Serie dieses Jahr einen Qualitätssprung gemacht haben soll, wurde ich zuvor zu oft enttäuscht und wollte PES mal eine Chance geben.

Wenn es Dir/Euch also nichts ausmacht einem absoluten PES-Anfänger ein paar Einsteigertipps zu geben, dann würde ich mich am Wochenende mal per X-Fire melden. Ich hab schon gemerkt, dass allein das Fan-Patch einspielen verwirrend ist und da könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.

Grüße,
Shoota

Moin Shoota,

natürlich kannst Du als PES-Einsteiger bei uns mitmachen.
Wenn Du schon Fifa gespielt hattest, hast Du es auf jeden Fall leichter, als wenn Du noch nie den Knochenschonenden Fußball per Gamepad gespielt hast ;)

Wir haben uns nun einen Tag in der Woche ausgemacht, wo wir uns zum spielen treffen.
Und zwar immer Donnerstags ab 20:30 Uhr.

Wenn man sich so in xfire trifft natürlich auch an anderen Tagen.

Einen Fan-Patch habe ich bisher noch nie installiert. Glaube auch, das das nicht so einfach ist.
Online kann man damit glaube ich auch nicht spielen. Weiß auch nicht ob es online dadurch Probleme gibt.
Vielleicht findest Du dort Hilfe: http://forum.pescorner.net/

Vielleicht können wir ja morgen Abend mal zusammen spielen.
Heute Abend werde ich erst noch F1 2010 fahren u. könnte erst später PES spielen.

Lev Arris schrieb:
Einen Fan-Patch habe ich bisher noch nie installiert. Glaube auch, das das nicht so einfach ist.
Online kann man damit glaube ich auch nicht spielen. Weiß auch nicht ob es online dadurch Probleme gibt.

Also mit dem Fan-Patch meine ich, dass man nachträglich die nicht lizensierten Originaldaten der Bundeliga (Hannover 96!) einfügt. Und damit kann man nicht online spielen!? Das wäre eine herbe Enttäuschung.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

EDIT: Ich seh schon. In den FAQs auf der von Dir verlinkten Seite steht was dazu.
Kann ich den Patch online benutzen?
Jein. Die Spielerdaten sind beim online Spielen wieder standard, allerdings bleiben die Kits des Patches erhalten, also Faces, Trikots, Logos etc. Andere können das online aber wenn überhaupt nur sehen, wenn sie den Patch ebenfalls installiert haben.

Mist. Das hätte ich gestern schon wissen müssen, bevor ich PES gekauft hab.

Naja - ich hoffe, dass wenigstens das Einspielen des Patches reibungslos funktioniert. :-S

Zuletzt bearbeitet:
So - nachdem ich "mühevoll" alle Teile des Originaldaten-Patches heruntergeladen habe (man ist das nervig bei Rapidshare als nicht registrierter User) funktioniert der nun auch und ich bin sehr begeistert mit den realen Mannschaften spielen zu können.

Zwei Fragen habe ich dann aber noch:

1. Wieso muss man den Patch in drei Teilen runterladen, wenn nur der erste einen Installer beinhaltet?
  2. Hat schonmal jemand den "Become a Legend"-Modus als Torwart gespielt? Stelle ich mir interessant aber auch seeehr herausfordernd vor!?

Ich seh gerade - es gab bei PES 2009 die Möglichkeit den Keeper zu spielen. Seitdem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen stellst Du hier nicht an richtiger Stelle. Kann ich nicht beantworten, da wie gesagt ich u. Freunde von mir immer nur PES mit den Daten spielen, die Konami uns gibt.

Bei PES 2009 konnte man einen Torwart spielen ?
Das ist mir neu.

Hätt ja sein können, dass jemand von den mitlesenen von außerhalb der Ü30 PES-FANS das weiß und antwortet.

Man musste wohl was editieren, aber dann war es möglich den Keeper zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=HvSI5Y6RszY

Ich würde es interessant finden einen Torwart zu spielen. Die Steuerung wäre natürlich eine riesige Herausforderung.

Zurück
Oben