• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2014 " bitte stellen sie sicher, dass ihr netzwerk richtig konfiguriert ist "

dAg

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe folgendes Problem:
ich habe schon wieder das gleiche problem wie bei PES 2013. wenn ich online gehen will kommt die meldung: bitte stellen sie sicher, dass ihr netzwerk richtig konfiguriert ist . ports sind gemacht, mit meinem laptop komme ich auch ohne probleme über den selben router online ( wlan und über das PC netzwerkkabel ).

habe allerdings auf meinem hauptrechner windows 8. das ist der einzige unterschied. jedoch habe ich bei meinem kumpel probiert ob ich dort unter win8 online komme und bei ihm klappt es ohne probleme. kaspersky und windows firewall habe ich auch mal deaktiviert, keine verbesserung. das problem tritt auf, seit ich meinen neuen PC habe.

habt ihr eine hilfe für mich ?

Soll heißen dein PC kommt nicht ins Internet ? Kenne den vorrangegangenen Post nicht ...

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein PC vollen Internetzugriff hat.
Als erstes würde ich nochmal Überprüfen ob die Ports auch der richtigen IP zugewiesen wurden, oder ob sich ein Schreibfehler bei den Ports eingeschlichen hat.

Ist zwar länger her bei mir mit PES, aber ich meine mich erinnern zu können, dass du in PES die Reihenfolge deiner Netzwerkadapter irgendwo umstellen musstest. Deine LAN Verbindung muss nach ganz oben. Hatte das Problem auch mal.

hi. ja ich komme mit dem PC ins internet. ports sind korrekt, normalerweise braucht man die aber nicht zu machen, denn bei meinem kumpel sind auch keine freigestellt und er kam direkt online.
ich hab an meinem PC nur die onboard Lan-verbindung, sprich ich kann da leider keine reihenfolge festlegen.

danke für die antwort.
da ist ebenfalls alles korrekt. es scheint übrigens auch kein windows 8 problem zu sein :/ meine einzige chance ist jetzt das formatieren und neu installieren. sehr ärgerlich !

In den Settings kann man ja den Port ändern. Weiß nicht, aber vielleicht hilft es, wenn man den ändert ?

Vielleicht noch mal die Freigabe in Kaspersky löschen und die Freigabe manuell erstellen.

Kaspersky Firewall u. Windows-Firewall, ist das nicht doppelt gemoppelt ?

Ich habe Norton, u. bei Windows 7 die Firewall aus. Keine Probleme. Muß nicht mal ein Port freigeben. Weder jetzt mit Fritzbox 7390, noch vor 2 Monaten mit DSL u. Speedport W701V.

Aber wahrscheinlich ist der Hund ganz woanders begraben.
Vielleicht Netzwerkadapter mal deinstallieren u. Neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hi.
also wenn kaspersky an ist, ist die firewall sowieso aus. da hab ich auch schon alles getestet.
mittlerweile hab ich sogar eine extra netzwerkkarte eingebaut, auch darüber geht es nicht.
vielleicht liegt es auch an meinem router. ist so ein hitron gerät von kabel deutschland .

Ich erinner emich dunkel, dass ein Arbeitskollege auch bei Kabel Deutschland war und Probleme bei PES 2013 hatte.
Hast Du dazu ein Kabelmodem, an das Du mal direkt mit dem PC gehen könntest, um den Router mal versuchsweise zu umgehen?
Bei meinem Arbeitskollegen ging es als der den Router weg gelassen hatte.

habs gerade zum spaß mal per thethering mit meinem iphone versucht. gleiche fehlermeldung. jetzt hba ich wirklich alles ausgeschlossen, muss ich vielleicht echt formatieren :/

Windows würde ich nicht neu installieren. Riesen Aufwand für einen Versuch.
Vielleicht liegt es an diesem Router.
Vor einem Jahr haben sie hier auch NoName-Router für Glasfaseranbindung gehabt.
Ich habe seid August Glasfaser. Aber mittlerweile verteilen sie nur Fritzboxen, worüber ich froh bin.
Bin aber nicht bei Kabel Deutschland. Anderen Router probieren wenn möglich.
Konfiguration checken.
Aber Windows neu installieren würde ich nicht machen.

dann hätte es aber eigentlich über mein iphone tethering klappen müssen. ich hab extra die anderen verbindungen deaktiviert :/

Hi ich hatte das gleiche Problem mit dem Hitron-SchrottDingens von KD. Ich habe dann mein Kabelmodem/router oder was auch immer dieses Gerät darstellen soll über die KD webpage in den Bridgemodus versetzt.
Bei mir ist momentan eh nur ein Gerät vorhanden welches Internet benötigt, aber solltest du mehrere Geräte haben, dann müsstest du noch einen "vernünftig konfigurierbaren" Router hinters Kabelmodem klemmen.
Viel Spaß beim PES zocken!

Danke ! :D
ich werd mal schauen ob sich was machen lässt, aber normalerweise müsste es doch über mein tethering funktionieren ! da hat der router ja nichts mehr mitzutun.

Zurück
Oben