PES 2016 ruckelt über Fernseher bei duplizierter Anzeige

madmatt79

Cadet 4th Year
Habe seit kurzem ein seltsames Problem. Wenn ich von der Couch auf dem Fernseher spielen will, dubliziere ich eigentlich das Bild und starte das Spiel. In diesem Fall PES 2016. Lief auch alles super. Seit kurzem habe ich aber das Problem, dass das Spiel merklich auf dem Fernseher ruckelt während das Bild gleichzeitig auf dem Monitor flüssig dargestellt wird. Muss jedesmal umständlich die Anzeige nur auf dem Fernseher anzeigen lassen, dann läuft es flüssig.

Zur Info:

Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X
Treiber: Catalyst 15.10 Beta (auch die beiden Vorgänger probiert)
Monitor und Fernseher: 1920x1080 60Hz

Komisch ist eben, dass das Problem plötzlich auftrat und vorher perfekt lief. Jemand eine Idee?

Edit: Gerade mal mit anderen Spielen ausprobiert. Bei DMC ist das Problem nicht vorhanden. Keiner eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Danke KaeTuuN,

die Option hab ich im Zuge meiner Recherche auch gefunden und macht die Sache wirklich um einiges leichter. Spart natürlich auch Strom wenn der Monitor nicht mitläuft, trotzdem wäre es Interessant herauszufinden woran es liegt da es ja nur auftritt wenn beide Displays laufen und auch nur auf dem Fernseher ruckelt. Wirklich komisch da es ja vorher perfekt lief.

Trotzdem Danke für den Hinweis mit Win P

Zurück
Oben